2-facher Europameister Holger Völling ist neuer Headcoach der Oldenburg Knights

Oldenburg Knights Holger VöllingDie Mannschaft der Oldenburg Knights startet mit einer sensationellen Neuverpflichtung in die Off-Season.

Schon nach kurzer und intensiver Suche hatte man mehrere Kandidaten ins Auge gefasst. Die Entscheidung fiel letztlich auf den bekannten Footballcoach aus Norddeutschland.

Zitat Theodor Bräutigam (stellv. Abteilungsleiter): „Wir freuen uns riesig einen solchen Trainer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Holger bringt genau die nötige Erfahrung und das Know-How für unser junges Team mit!“

Zitat Dennis Domscheit (Headcoach 2011) „Einem so großartigen Coach übergebe ich gerne mein Team. Es war eine tolle Zeit für mich als Trainer einer solch motivierten Mannschaft. Ich bin aber auch froh darüber, in Zukunft wieder mit meiner Defense auf dem Feld zu stehen!“

 

Hier ein kleiner Auszug aus dem Werdegang des neuen Oldenburger Headcoaches:

– 2-facher Europameister als Coach mit der Jugendnationalmannschaft Deutschland

– Headcoach der Jugendauswahl Niedersachsen

– Headcoach der Jade Bay Packers

– 2000 Offense Coordinator Herren Flag Nationalmannschaft bei der WM in Cancun, Mexico und EM in Wien, Österreich

– 2001 Headcoach Herren Flag Nationalmannschaft bei der WM in Cocoa, Florida, USA

Für die Oldenburger Footballer geht’s nun direkt in die Vorbereitung auf das kommende Jahr. Jeder der gerne einmal American Football ausprobieren möchte, kann sich dem Team von der Hunte beim Training anschließen!

Kommentar verfassen