3 Jugendteams spielen in Bad Zwischenahn

1. Dezember 2017by Redaktion

In welchen Ligen und gegen welche Gegner spielen eigentlich unsere Jugendlichen in diesem Jahr?
Mit 3 Gegnern und sechs Spielen ändert sich für die C-Jugend im kommenden Jahr nichts. Zu Gast in der Gruppe B sind wieder die Hamburg Huskies, die Blue Devils und die Bremerhaven Seahawks. Je nach Abschneiden in der Regular Season sind dann Playoffs gegen die Gruppe A möglich.
In der B-Jugend darf man sich auf zwei neue Gegner aus Hildesheim und Hannover freuen. Nachdem die Liga in diesem Jahr schwach besetzt war wird es 2018 wieder etwas spannender. Hier wird in der 9er Tackle Gruppe (Landesliga) gestartet, auch wenn durch die Meisterschaft auch die Oberliga mit 11er Tackle ( 4 Teams ) möglich gewesen wäre. Jedoch ist die 9er Gruppe zum einen größer ( 6 Teams ) und bietet mehr Spielpraxis und zum anderen sind die Entfernungen in der Oberliga im Schnitt größer. So kommt die Entscheidung auch dem Budget entgegen, was ein angenehmer Nebeneffekt ist. Somit stehen 10 Spiele auf dem Programm. Im Vorjahr waren es lediglich 5 inklusive Playoffs.
Spannend dürfte es auch in der A-Jugend werden. Nach der Findungsphase in der Oberliga der abgelaufenen Saison und der damit verbundenen Meisterschaft starten die Youngsters nun wieder in der zweithöchsten Klasse und greifen in der Regionalliga Gruppe B an.  Hier warten zunächst 3 Gegner auf die Jungritter. Völlig unbekannt sind den Oldenburgern bisher die Hamburg Iron Swans. Zwischen den Yougsters und den Hannover Grizzlies gab es im Jahr 2014 eine einzige Begegnung, die Oldenburg für sich entscheiden konnte. Völlig sieglos blieben die Youngsters bisher lediglich gegen Hildesheim. Headcoach Jan Volkmann möchte das im kommenden Jahr mit seinen Jungs ändern um in die Playoffs einzuziehen und damit die Saison für die Youngsters länger am Leben zu halten.
Alle Heimspiele werden in Bad-Zwischenahn stattfinden. In der Regel dürften sich die Fans auf Doubleheader immer in Verbindung mit einem Spiel der zweiten Herrenmannschaft freuen.

A-Jugend 2018

Regionalliga

Gruppe B
Hannover Grizzlies U 19
HH Iron Swans
Hildesheim Young Invaders
Oldenburg Knights Youngsters
Gruppe A
Elmshorn Junior Pirates
Hamburg Pio Youth
Kiel Baltic Hurricanes u 19
Lübeck Cougars

B-Jugend

Landesliga

Oldenburg Knights Yeomen
WHV Little bucs
Hildesheim Invaders
Braunschweig Junior Lions
Hannover Grizzlies
Bremen Thunderbirds

C-Jugend

C-Jugendliga

Gruppe B
Hamburg Little Devils
Oldenburg Knights Squires U13
Hamburg Little Huskies
Bremerhaven Seahawks U13
Gruppe A
Norderstedt Little Mustangs
Elmshorn Little Pirates
Lübeck Cougars U13
Kiel Baltic Hurricanes U13

Redaktion

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights