Braunschweiger Schwergewicht für die Knights

6. Januar 2017by Redaktion

Er will endlich wieder Rock´n Roll

Bilder: Privat

Thomas Dimmler ist schon eine ordentliche Kante mit seinen 1,96 m und 130 Kg Schwungmasse. Bei der sonntäglichen NFL Show auf ProSieben würde man ihn wohl in die Kategorie „Kubikmeter Klaus“ aufnehmen, was die Moderatoren durchaus als Kompliment sehen. Der Braunschweiger kam bereits im Oktober in unsere schöne Stadt um eine neue Heimat zu finden. Der sympathische Nose Tackle ist ein Macher und will, wie er selber sagt in der Defense die 3te Liga rocken. Seit 2012 steht er seinen Mann auf dem Platz und wurde in Braunschweig zum Defense Tackle ausgebildet. Im Jahr 2015 wurde er von seinem Freund Christopher Gellert angesprochen um die Gründung der Helmstedt Black Hawks zu unterstützen. Hier war er in Hybridfunktion als Coach und Spieler tätig. Immerhin kamen damals 25 Mann zum Training. Kurz bevor die erste Saison starten sollte, gab es Probleme mit dem Trägerverein. Aus für die Black Hawks! Marvin Joppe, Headcoach der Braunschweiger zögerte nicht lange und griff schnell wieder zu. Leider verhinderte ein ausheilender Kreuzbandriss seinen weiteren Einsatz. Heute zeigt sich Thomas Dimmler wieder fit im Training und erfreut seine Coaches. In der Saison 2017 will er dann für die Oldenburg Knights „ein Mann wie eine Wand“ sein.

Thomas Dimmler

Zusammenfassung:

Staatsangehörigkeit: deutsch
Alter: 28 Jahre
Größe: 1,96 m
Gewicht: 130 Kg
Position: Defense Tackle (Nose Tackle)

Vita:

2012 – 2014 Braunschweig Lions II
2015 Black Hawks Helmstedt2016 Braunschweig Lions II – (Injury)

Redaktion

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights