C-Jugend geht ebenfalls an den Start

FB_SQUIRES_TEASERNach anfänglichen Schwierigkeiten freuen sich die Oldenburg Knights darüber, dass nun die C-Jugend doch am Spielbetrieb teilnehmen wird. In den letzten Wochen hat sich die Anzahl der Spieler zwischen 10 und 13 Jahren deutlich erhöht. Headcoach Torsten Wiencke konnte den Funken der Begeisterung schnell zu einem Feuer entfachen, welches sich unter den Jugendlichen schnell ausgebreitet hat. Somit wird nun die Nachwuchsarbeit durch einen weiteren Kader unterstützt. „Unsere Jugend ist das wertvollste Gut der Ritter“, betont Rainer Borkmann immer wieder. Von dem hervorragenden Unterbau wird das Herrenteam in den kommenden Jahren immer wieder profitieren. Erste Früchte können in dieser Saison geerntet werden. Je eher ein Spieler mit dem Sport begonnen hat, umso erfolgreicher ist er als Erwachsener. Um diese Weisheit zu erkennen muss man kein Football-Coach sein, das gilt wohl für jeden Sport.
Mit der C-Jugend die im Turniermodus spielen wird, kommt auch weitere Arbeit auf die Oldenburg Knights Supporter zu. Der Förderverein freut sich daher über jedes weitere Mitglied, welches sich für die Jugendlichen und den Headliner, die Oldenburg Knights, engagieren möchte.

Interessierte Jugendliche, die einmal Etwas abseits des Schulsports ausprobieren möchten sind herzlich willkommen!