Das ist der Coaching Staff 2016

20151110_190318_001

Volles Haus bei den VfL Oldenburg Knights

Vor 61 gestandenen und interessierten Spielern des Herrenteams wurde am 10.11. im Soccerland Oldenburg der Coaching Staff der Herren vorgestellt. Sportdirektor Holger Völling freute sich über ein volles Haus und ließ auch sogleich die Katze aus dem Sack. Denn bis zu diesem Zeitpunkt waren die Namen traditionell noch nicht bekannt. Als Headcoach für das Jahr 2016 wird Florian Rückeshäuser das Team durch die Saison führen. Dieser gab dann auch die Zusammensetzung seines Stabs bekannt.

Als Offensive Coordinator wird Dennis Domscheit eingesetzt. Seine Positioncoaches sind Tim Kreyenschmidt (RB) und interimsweise Christoph Oetken (WR). Defensive Coordinator wird Jens Püschel. Die Positioncoaches heißen Jan Volkmann (DL) und John Bornscheuer (DB). Die Specialteams werden von Daniel Kregel, sowie Tim Kreyenschmidt trainiert.

Florian Rückeshäuser definiert das Saisonziel mit einem Platz im Mittelfeld der Regionalliga und ist zuversichtlich, dass mit entsprechendem Engagement 20 Punkte pro Spieltag erreichbar sind.

Mit der Entscheidung den Coaching Staff aus den eigenen Reihen zu besetzten, besinnt man sich wieder auf die erfolgreiche Tradition des Teams zurück. Der Spirit und die Kraft Spiele zu gewinnen wächst vor allem im Kopf und in den Herzen der Spieler. So soll es wieder sein.

Der Start ins Wintertraining beginnt am 16.11. in der Robert-Schumann-Halle. Auch neue Spieler mit Interesse sind herzlich Willkommen.