Kick Off 2015 – Die Knights starten durch

Andreas Ratzke

Andreas Ratzke – HC Oldenburg Knights

Neuer Headcoach Ratzke übernimmt das Zepter auf der Ritterburg
Unter dem Motto one team – one familiy starten die grün-schwarzen Männer in Rüstung eine neue Kampfansage an die Regionalliga

Auch für die kommende Saison haben die Oldenburg Knights wieder für die Regionalliga Nord gemeldet und wollen mit Hilfe ihres neuen Trainerstabs beweisen, dass sie sportlich, strukturell und auch finanziell der Liga gewachsen sind. Abteilungsleiter Rainer Borkmann äußerte sich zu seinem Neuzugang: „Wir konnten Andreas Ratzke für die Knights Familie gewinnen und freuen uns, ihn als neuen Headcoach zu präsentieren. Andreas ist ein echtes Football Urgestein mit 30 Jahren Erfahrung, von dem wir alle sehr viel lernen und profitieren können.“ Neben jahrelanger Kenntnis als Spieler auf allen Positionen in der Offensive- und Defensiveline, durchlief Andreas Ratzke diverse Stationen als Coach. Unter anderem arbeitete er als Headcoach für die Jugendauswahl AFCV Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern.
Am 05. Januar 2015 wird Ratzke erstmals das Training der Herren in der Robert-Schumann-Halle, Rebenstraße 51, leiten und sein Team auf die kommende Saison vorbereiten. Unterstützt wird er dabei von seinem Assistant Headcoach Jan Volkmann, Defense-Coordinator Torsten Wiencke, Linebacker-Coach Jens Püschel und Offensive-Line-Coach Florian Rückeshäuser. Für die noch nicht besetzten Positionen sind bereits Kandidaten im Gespräch.