Kickoff für Niedersachsens Nr. 3

Headcoach stellt das A-Jugend Programm 2016 vor

20151112_192042

Holger Völling stellt das Programm 2016 vor

„Wir sind die Nummer 3 von zwanzig niedersächsischen Teams und hätte mir vor 5 Jahren jemand gesagt, dass wir so weit kommen, ich hätte ihm einen Vogel gezeigt. Das habe ich mir nichtmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen können“. Mit diesen Worten begann das Kickoff Meeting der VfL Oldenburg Knights Youngsters. Das Jugend-Regionalligateam traf sich als dritte Mannschaft der Knights zum Vorbereitungsmeeting für die Saison 2016. Holger Völling hatte gerufen und Sie kamen alle. 35 Spieler daruter viele neue Interessierte und ehemalige B-Jugendliche lauschten seinen Worten. „Wir wollen in 2016 oben angreifen“ sagte der Headcoach, der mit seinem bewährten Coachingstaff die „To Do´s“ aufzählte. Mit großem Beifall wurde die Nachricht aufgenommen, dass möglicherweise in der kommenden Saison deutlich mehr Punktspiele gespielt werden. Ob es so kommt bleibt noch abzuwarten. Bis dahin ist noch ein Weg zu gehen, der mit viel Schweiß und Arbeit verbunden sein wird. Als Schmankerl für die kommende Vorbereitungszeit wurden unter anderem sog. Minicamps angekündigt, wo die Spieler noch einmal von namhaften Coaches etwas mitnehmen können.