Regionalliga Spieltermine stehen fest

Auf diesen Tag haben alle gewartet – die Ligakonferenz in Hamburg. Hier wurden am Samstag die Termine für die Regionalliga-Nord im American Football festgelegt. Auf die Ritter aus Oldenburg wartet ein strammes Programm, nicht nur weil die Liga um ein Team erweitert wurde.
Los geht´s bereits am 25. März mit einem Preseason Game in Emden gegen die Emden Miami Tigers, die im vergangenen Jahr vor den Oldenburg Outlaws eine Perfect Season in der Verbandsliga Nord-C spielten.
Ein anderes Kaliber wartet dann bereits am 01.04. auf den Besuch der Oldenburg Knights. Schon im Vorjahr testen die Oldenburger sich gegen die Troisdorf Jets. Damals allerdings vor heimischen Publikum. In diesem Jahr reisen die Herren nach Troisdorf. Der zweite der Regionalliga West 2016 ist mehr als ein Gegner auf Augenhöhe.
Bereits eine Woche danach folgt ein dreitägiges Camp mit Saisonvorbereitungen unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Hierzu sucht man die Abschiedenheit einer Kaserne um ungestört aus den Erfahrungen der Testspiele und dem Studium der Videos der Gegner zu lernen.
Die heiße Phase der Punktspiele beginnt danach am 30.04. mit der Begenung Knights vs. Spartans in Oldenburgs guter Stube, dem Marschwegstadion.
Der komplette Spielplan ist hier zu finden. Der Ticketvorverkauf soll in der kommenden Woche beginnen.
Die Begegnungen der 3 Jugendmannschaften finden weiterhin in Bad-Zwischenahn statt. Die Spielpläne folgen in Kürze.