Schlittenhunde zurück in Oldenburg

Henne und Bars zurück aus Hamburg

Nach einem Jahr GFL1 zieht es Rudolf Henne und Nils-Kristian Bars beruflich und familiär wieder zurück nach Oldenburg. Auch die Familie der VfL Oldenburg Knights freut sich über ihre Rückkehr. Beide konnten im letzten Team von Coach Patrick Esume einiges an wertvollen Erfahrungen sammeln. Ihrem letzten Offensive Coordinator Andreas Nommensen werden sie in der Saison 2017 zeigen können, ob sie das Gelernte auch anwenden können. Der Offensive-Line-Coach der französischen Nationalmannschaft wechselt zum Regionalligisten Elmshorn. Nils "HamJam" Bars bringt seine Erfahrung zusätzlich in die Jugend der Oldenburger ein. Bei den Huskies bekam er Einsätze als Center. 

Nils Bars: Jetzt freue ich mich zurück in Oldenburg zu sein und mit diesem talentierten Kader das nächste Spiel zu gewinnen.

Rudolf Henne konnte in den Saisons bei den Oldenburg Knights mit manch spektakulären Catch beeindrucken und für Punkte sorgen. Hier war er für 15 Touchdowns verantwortlich. Bei den Huskies durfte er sich über Einsätze in jedem Spiel freuen und trat im Eurobowl in den Special Teams an. Die Erfahrung, die man in einem GFL1 Team mitnimmt ist enorm, berichtet Henne über seine Zeit bei den Schlittenhunden. So habe er in den Spielen gegen die besten Teams Deutschlands mehr gelernt, als in seiner gesamten sechsjährigen Footballkarriere.

Rudolf Henne: Durch die Huskies habe ich ein ganz neuen Blickwinkel zum Football kennengelernt.

Mit Bars und Henne erhalten die Ritter von der Hunte zwei starke Optionen zurück, die der Offensive gut tun werden. Beide Spieler fühlen sich wohl in Oldenburg und freuen sich mächtig auf die kommende Saison. Zum Schluss unterstrichen sie ihre Vorfreude auf die kommende Saison mit einem "Go Knights!"

Rudolf Henne

Zusammenfassung:

Staatsbürgerschaft: deutsch
Position: Wide Receiver
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,90 m
Gewicht: 104 kg

Vita:

2011 - 2015 Oldenburg Knights
2016 Hamburg Huskies

Nils-Kristian Bars

Zusammenfassung:

Staatsbürgerschaft: deutsch
Position: Offensive Line
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,94 m
Gewicht: 118 kg

Vita:

2011-2014 Hamburg Junior Ravens
2013/14 HamJam Jugendauswahl
2015 Oldenburg Knights
2016 Hamburg Huskies