Sie sind nun die Cavaliers

Ein erster Gegner für 2017 ist gefunden

In guter alter Tradition haben sich nun auch die Herren der Oldenburg Knights II einen Namenszusatz gewählt und nennen sich fortan Oldenburg Knights „Cavaliers“. Es ist gute alte Sitte bei den Rittern aus Oldenburg sich einen passenden Namen zu suchen. In diesem Fall handelt es sich um die königstreuen Cavaliers, die im englischen Bürgerkrieg 1644 gegen die paralamentarischen Roundheads kämpften.

Those loyal to Parliament were called Roundheads; those loyal to the king were

Cavaliers .

Einen ersten Gegner für einen Test vor der offiziellen Saison 2018 wird es voraussichtlich schon in diesem Jahr geben. Head Coach Holger Völling führt derzeit erste Gespräche mit den im vergangenen Jahr gegründeten „Eastfrisian Ducks“ aus Aurich. Damit wird auch das Versprechen eingelöst werden, dass die zweite Herren in 2017 spielen und nicht nur trainieren wird.