Über 20 Neuvorstellungen

Tryout

Zufriedene Gesichter bei den Tryouts im Stadion an der Alexanderstraße (Bild zeigt nicht alle Teilnehmer)

Bei bestem Wetter stellten sich am Sonntagnachmittag über 20 Interessierte den Coaches der VfL Oldenburg Knights vor. Zum einen sollte das sogenannte Tryout den Neulingen einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, was sie bei den Knights erwartet und andererseits war es eine gute Gelegenheit Talente und ungeschliffene Diamanten zu sichten. Neben einigen Athleten mit Football Erfahrung sahen die Coaches auch viele Football Neulinge (Bild) mit Potenzial für das Regionalligateam. In einem kleinen Combine durfte dann ein Jeder zeigen, was er so drauf hat. Aber auch das Gefühl für´s ovale Leder durfte getestet werden. Nachdem am Ende mit einem Ultimate Football Match der Spaßfaktor auch nicht zu kurz kam düfte sich der Eine oder Andere wohl über einen gepflegten Muskelkater freuen. Fazit der Coaches: Wir würden Alle gerne zum Trainingsbeginn Anfang November wiedersehen.