Vorletzte Herausforderung für die Ritter

Am 06.09. ist Heimspieltag und die VfL Oldenburg Knights erwarten Besuch aus Sparta. Nach Sparta (Hannover) gewandert sind die Ritter aus Oldenburg bereits zum Hinspiel um nach einer Hitzeschlacht von einer Niederlage zu berichten… Schiller drückte die bekannten Worte so aus:

„Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.“

IMG_4819

Hinspiel im Rudolf Kalweit Stadion in Hannover

Xerxes, alias Morgenmän Franky, durfte sich als Stadionsprecher versuchen und sich über den Sieg freuen, den die Oldenburger Ritter nach großen Opfern hinnehmen mussten. An den Thermophylen haben sich die Griechen sicherlich ähnlich gefühlt, denn nach ersten Verlusten konnten in der zweiten Halbzeit Oldenburger Punkte gesichert werden. Zum Sieg reichte es dennoch nicht beim Bezwinger der Osnabrück Tigers.
Das die Knights vor heimischem Publikum ganz anders aussehen können und ein lauteres „Ahooo“ sowie einen Sieg (42:21) erringen können, mussten die Spartaner im vergangenen Jahr erfahren.

Das die historischen Vergleiche hier nicht korrekt sind möge man uns verzeihen und einmal nach dem Schiller Zitat googeln.