Was wissen Sie eigentlich ueber Oldenburg?

Oldenburg liegt in Indiana, auf halber Strecke an der Route 74 zwischen Indianapolis und Cincinnati. Es gibt keinen Kramermarkt, aber ein recht bajuwarisches „Freudenfest“ und die Oldenburg Academy, wo seit 2 Jahren Highschool Football gespielt wird. Die Oldenburg Twisters sind ein noch junges und aufstrebendes Team. Eben genau wie die Oldenburg Knights, die hierzulande doch schon bekannter sind. Entdeckt haben die Knights das Team, weil eine Partnerschaft mit einem US-Team angestrebt wird. Was lag da näher, als mit der Stadt Kontakt aufzunehmen, die zwar den gleichen Namen wie Oldenburg trägt und auch die gleiche gelb rote Farbe für Wappen, ja sogar Straßenschilder verwendet, wie die Heimatstadt der Oldenburg Knights. Oldenburg in Niedersachsen hat ja viele Partnerstädte, nur zu keine Partnerschaft zu einer Stadt in den USA. Nicht mal Oldenburg in Indiana ist Partnerstadt. Okay, die Knights können Oldenburg nicht zur Partnerstadt von Oldenburg machen, aber Sie können ein Oldenburger Partnerteam in den USA haben. Den Rest müssen dann schon die Stadtväter unserer geliebten Heimatstadt erledigen. Wir freuen uns jedenfalls auf eine tolle Freund- und Partnerschaft mit den Oldenburg Twisters! Und wer weiß, wann unsere Jungs drüben spielen dürfen und deren Schüler bei uns.

Wir sagen erstmal: „Moin Oldenburg!“

Mehr Infos zur Oldenburg Academy: http://www.oldenburgacademy.org/
Die Oldenburg Academy Football auf Facebook: https://www.facebook.com/oldenburgacademyfootball
Die Website der Oldenburg Twisters: http://oaathletics.org/football