Wir sind bereit, moegen die Spiele beginnen …

Playoff Halbfinale in Oldenburg

Am kommenden Sonntag treffen die American Footballer der Oldenburg Knights – VfL Oldenburg – auf die Flensburg Sealords.

Die Meldung verbreitete sich über die bekannten Netzwerke rasend schnell. Die Knights spielen im Playoff Halbfinale zu Hause!

Der Gegner stand bereits seit längerem fest und der Bus nach Flensburg war schon gebucht. Hätten die Sealords eine Perfect Season absolviert, hätten die Knights zum Halbfinale nach Flensburg fahren müssen. Aber es sollte anders kommen. Zum letzten Punktspiel hatten die Sealords die Hamburg Black Swans zu Gast. Und eben diese Swans wollten ihrem Gruppensieger die Suppe noch mal versalzen. Die spielten nämlich stark auf und bezwangen am Ende die Gastgeber denkbar knapp mit 7 zu 6. Zwar ist das nur ein Punkt in einem Spiel auf Augenhöhe, aber dieser Punkt veränderte das anstehende Halbfinale von Grund auf. Denn durch diese Niederlage war nicht nur die Perfect Saison für die Flensburger dahin, sondern ging auch das Heimrecht an die Knights verloren.

„Klar spielen wir lieber zu Hause vor unserem Publikum, als eine anstrengende Busreise von 5 Stunden zu absolvieren.“ so Vizepräsident Theo Bräutigam. „Leider war unsere Heimspielstätte in Oldenburg bereits verplant, aber mit dem Stadion in Bad Zwischenahn haben wir einen spitzen Austragungsort für ein Halbfinale buchen können! Das war schon gegen die Bremen Firebirds ein tolles Event und nun wollen wir das gegen die Flensburger noch einmal toppen!“

Mit den Flensburg Sealords kommt ein bisher unbekannter Gegner auf die Knights zu. Beide haben eine sehr erfolgreiche Saison 2013 gespielt und jeweils nur 1 Spiel verloren. Gegeneinander gespielt hat man aber noch nicht.

„Wenn man denn eine Favoritenrolle vergeben möchte, bekommen diese wohl die Sealords. Sie sind 2012 aus der Regional-liga abgestiegen und haben fast eine Perfect Season gespielt.“ so Headcoach Tyrus Morgan. „Wir sind nach Flensburg gefahren und haben uns mit dem Coaching Staff das Spiel gegen die Hamburg Swans angesehen. Mit den Sealords kommt ein starker Playoff-Gegner zu uns – aber es kommt kein unschlagbares Team. Unser Ziel ist klar definiert: Finale, Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga. Und wir werden 100 % auf dem Feld geben, um unser Ziel zu erreichen!

Das Team der Knights hat sich mit extra Trainingseinheiten und Videoanalysen gut auf das anstehende Halbfinale vorbereitet. Nun fehlt uns nur noch der 12. Spieler auf dem Feld!

Wir brauchen euch auf der Tribüne! Färbt das Stadion Grün! Packt eure Tröten, Hupen und Fanfaren ein und strömt ins Stadion! FANS – MAKE SOME NOISE!
Go Knights!!! Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung
Kickoff um 15:00 Uhr

Stadion Bad Zwischenahn (Routenplaner), Am Delf 5, 26160 Bad Zwischahn
– Eintritt frei –