Photo of Jannik Arndt

Jannik Arndt

Offense Coordinator / Positioncoach: Quarterbacks

Profile

Jannik (geb. 1996) spielt seit dem Jahr 2012 für die Oldenburg Knights. Im Verlauf der Saison 2015 ist er von den Youngsters (U19) ins Herrenteam aufgestiegen.

Jannik ist mit den Positionen Quaterback, Receiver sowie Defensive Back bestens vertraut. Im Jahr 2014 erhielt er durch die Coaches der niedersächsischen Auswahlmannschaft „Mustangs“ eine Einladung ins Trainingscamp.

Bei den Youngsters war Jannik stets als verantwortungsvoller Team Captain und Führungsspieler, mit zahlreichen Team- und Einzelerfolgen, bekannt. Seine gesammelten Erfahrungen untermauerte er beim Wechsel in das Herrenteam mit eindrucksvollen Aktionen in Offense und Defense und wurde am Ende der Saison 2015 dafür zwei Mal durch die Knights Coaches ausgezeichnet.

Auch neben dem Platz nimmt Jannik eine aktive Rolle ein die Interessen und Werte der Knights nach außen zu tragen.

Sportdirektor Holger Völling und der damalige Head Coach (U13) Sebastian Neubert, haben ihn aufgrund dieser Leistungen im November 2016 zum Defensive Coordinator der C-Jugend „Squires“ benannt. Zudem übernimmt Jannik noch das Training der Quarterbacks und Defensive Backs.

 

Awards:
2015: Best Defensive Rookie (Seniors)

2015: Best Offensive Player (Youngsters)

2015: Offense Captain (Youngsters)

2014: Best Offensive Player  (Youngsters)

2014: Offense Captain (Youngsters)

 

Silverstars: 4