Photo of Jens Püschel

Jens Püschel

Positioncoach

Profile

Jens Püschel begann seine Footballkariere 1992 in der Jugendmannschaft der Neubrandenburg Phantoms. Zwei Jahre war er Teil der Phantoms, bis es Jens Püschel 1994 nach Oldenburg verschlagen hatte, wo er bei den Oldenburg Fighting Knights ebenfalls in der Jugend gespielt hatte. 1996 wechselte er in die Jugendmannschaft der Jade Bay Packers. Von 1995-1997 konnte sich Jens Püschel ebenfalls über die Berufung in die Niedersachsen Auswahl freuen.

1999 wechselte er wieder zurück zu den Oldenburg, diesmal allerdings in die Herrenmannschaft. Nach 3 Jahren in Oldenburg und nochmal 2 Jahren in Wilhelmshaven, wechselte Jens Püschel in 2004 zu den Weihe Vikings, wo er mit dem Aufstieg in die GFL 2 seinen bisher größten spielerischen Erfolg feiern konnte.

2010 folgte ein Jahr bei den Cloppenburg Titans, dann zwei Jahre bei den Oldenburg Knights, ein Jahr bei den Oldenburg Outlaws und 2014 wiederum ein Jahr bei den Oldenburg Knights.

Seit 2015 hat Jens Püschel seine Footballschuhe an den Nagel gehängt und ist seit dem als Coach für die Knights aktiv. Nachdem er im letzten Jahr die Linebacker gecoacht hatte, wird er diese Saison als Coordinator die Geschicke der Defense leiten.