Photo of Tarek Tippelt

Tarek Tippelt

Positioncoach: Linemen / Parent Communication (WhatsApp)

Profile

Tarek (geb. 1997) hat im Jahr 2012 bei der Jugendmannschaft „Young Gunz“ (Oldenburg Outlaws) mit American Football begonnen. Nach seinem Wechsel zu den Oldenburg Knights Youngsters, geht seine Leistungskurve kontinuierlich bergauf. Sein Körperbau, kombiniert mit Schnelligkeit und Kraft, machen ihn zum perfekten Line-Spieler. In der Saison 2016 absolvierte Tarek seine letzten Spiele für die Youngsters und seitdem ist er Teil des Herrenteams.
Auch Tarek wurde bereits vom niedersächsischen Auswahlteam „Mustangs“ gescouted. Seine Teamkollegen schätzen seine ruhige Art und sein Engagement für die Knights-Family abseits des Platzes.
Sportdirektor Holger Völling und der damalige Head Coach (U13) Sebastian Neubert, haben ihn aufgrund dieser Leistungen im November 2015 zum Offensive Lineman Coach der C-Jugend „Squires“ benannt.
Awards:
2015: Best Offensive Player, O-Line (Youngsters)