Ein Traum wird wahr – Knights sind jetzt Bundesligist

27. September 2022by Presse
Knights Fans zum Entscheidungsspiel angereist

Ein Traum wird wahr. Zwölf Jahre nach ihrer Gründung sind die VfL Oldenburg Knights endlich in der Bundesliga angekommen. Mit einwöchiger Verspätung hat es jetzt doch noch geklappt mit dem Aufstieg in die GFL2, der zweithöchsten Spielklasse im deutschen American Football. Möglich wurde dies durch einen 21:7 Heimsieg der Münster Blackhawks gegen die Spandau Bulldogs. Dabei mussten die Knights und ihre Anhänger bis zum Abpfiff um den Aufstieg zittern.

„Es sah zwar nicht danach aus als ob die Bulldogs noch einen Touchdown schaffen würden, aber eine kleine Unaufmerksamkeit der Blackhawks-Defense und das wäre es gewesen“, so ein sichtlich erleichterter Knights-Trainer Marcus Meckes.

Der Head-Coach hatte sich mit einigen seinen Spieler auf den Weg nach Münster gemacht hatte um das Geschehen live vor Ort zu verfolgen. „Morgen ist Erholung angesagt und am Montag beginnt dann die Vorbereitung auf die Zweitligasaison“, erzählt dazu auch GO.KNIGHTS-Geschäftsführer Holger Völling.

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights