Erste Verpflichtungen für die GFL2 Saison 2023

16. Dezember 2022by Presse
Imports_2023

Knapp ein halbes Jahr vor dem Debüt der VfL Oldenburg Knights in der GFL2 nimmt die Kaderplanung der Ritter so richtig an Fahrt auf. Während nach und nach die bewährten Kräfte der letzten Jahre ihre Verträge verlängern konnten die Verantwortlichen mit Elloheim Tucker sowie Marlos Daniel Cardoso dos Reis auch die ersten beiden Importspieler unter Vertrag nehmen. Ein oder zwei weitere sollen noch folgen. „Das hängt ganz davon ab ob unser Wunschkandidat auf der Quarterbackposition zusagt oder nicht. Wenn nicht müssen wir auch hier nochmal international aktiv werden“, weiß Holger Völling (Geschäftsführer Sport GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH) zu berichten.

Mit Elloheim Tucker von der Buffalo State University findet erneut ein US-Amerikaner den Weg an die Hunte der sowohl in der Offense als auch in der Defense einsetzbar ist. „Ich habe gleich zwei Lieblingspositionen, nämlich Wide Receiver und Defensive Back. Das liegt daran, dass ich mein ganzes Leben lang bis zum College auf beiden Seiten gespielt habe“, erzählt der 25Jährige, der in seiner Jugend zunächst auch im Lacrosse sowie im Baseball aktiv war und auch heute noch ab und an Basketball spielt. „Ich habe in meiner Jugend viele Sportarten ausprobiert, aber Football war der Sport den ich liebte. Außerdem gehört der Sport in unserer Familie einfach dazu. Meine Cousins haben mit mir in der gleichen Mannschaft gespielt“, erzählt Tucker der bereits als Sechsjähriger anfing Football zu spielen und in der High School für die Cardinal Spellman Pilots auflief. Einer High School aus dem New Yorker Stadtbezirk Bronx. „Nach den Gesprächen mit Coach Meckes war ich mir sicher, dass ich mich bei den Knights wohlfühlen werde. Es fühlt sich wie ein Zuhause an“, so der New Yorker, der sich sicher ist seinem neuen Team in der kommenden Saison entscheidend helfen zu können.

Mit Wide Receiver Marlos Daniel Cardoso dos Reis läuft 2023 bereits zum zweiten Mal, nach Murilo Machado, ein Brasilianer für die Knights auf. Der 26Jährige begann vor dreizehn Jahren bei seinem Heimatverein carcarás Fortaleza (2009-2013), an der Ostküste Brasiliens, damit Football zu spielen, bevor er als 17jähriger für ein Jahr zum Zweitligisten Ceará Fênix (2013) wechselte. Seit nunmehr neun Jahren spielt er in der höchsten brasilianischen Spielklasse. Zunächst für Ceará Caçadores (2014-2017,2019) und zuletzt für das brasilianische Topteam timbo Rex (2018,2020-2022), wo er auch mit Ex-Knights Spieler Machado zusammen spielte. „Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, außerhalb Brasiliens zu spielen und die Knights scheinen der beste Ort dafür zu sein. Ich freue mich sehr auf diese Saison in Oldenburg“, so der Brasilianer, der ebenso wie sein neuer amerikanischer Mitspieler Tucker in der Freizeit gerne mal ein paar Körbe wirft. Während seiner Collegezeit war er auch in der Leichtathletik, mit Schwerpunkt auf den Laufdisziplinen, aktiv. „Ich denke es wird eine erstaunliche Saison mit meiner neuen Football-Familie werden“.

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights