Glückwünsche und Stimmen zum Aufstieg in die GFL2

27. September 2022by Redaktion

Nach dem Sieg der Blackhawks in Münster und der damit verbundenen Klarheit über den Aufstieg, erreichten uns viele Glückwünsche und Stimmen, die wir hier einmal zusammengefasst haben:

Justus Marterer (langjähriger Quarterback)
Freut mich für die Knights. Wenn man sich anguckt wie sie dieses Jahr gespielt haben, haben sie sich das echt verdient. Und von der Organisation her, waren die Knights ja schon seit ein paar Jahren GFL2 tauglich. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Off-Season für sie läuft und dann natürlich auch die nächste Saison.

Ekkart Schmidt (2. Vorsitzender NLV-Kreis Stadt Oldenburg)
Oldenburg hat Erstliga Mannschaften mit den EWE Baskets und den Handballfrauen des VfL… Eine Drittliga Mannschaft im Fußball mit dem VfB…

Nun ist Oldenburg durch die Footballer der Knights endlich auch in der 2. Liga vertreten.

Darrian Naujoks (Kicker)
Ich bin einfach überglücklich, dass wir unser Ziel erreichen konnten und nächstes Jahr in der GFL2 spielen. Ich bin froh, Teil einer so herausragenden Organisation zu sein. Jeder Spieler hat dir ganze Saison so hart gearbeitet und konnte sich heute damit belohnen, wofür wir wieder ein ganzes Jahr gearbeitet haben. Die richtigen Worte sind schwer zu finden. Ich bin einfach froh ein Oldenburg Knights zu sein und dass ich dem Team mit meinen Punkten weiterhelfen konnte! Natürlich gehen auch die besten Glückwünsche nach Münster!

Niels Bötel (Trainer VfL Oldenburg Handball)
Leider konnte ich mir in dieser Saison nur ein Spiel anschauen, aber habe das immer verfolgt und freue mich das sie sich mit dem Aufstieg belohnt haben. Das ist etwas Gutes für den Verein, aber auch die Stadt da dieser Sport immer mehr am kommen ist. Ich finde es gut das wir im VfL die Möglichkeit haben gleich in mehreren Sportarten sehr erfolgreich unterwegs zu sein. Das macht uns zu einem sehr erfolgreichen Verein, zumal wir auch in der Jugend gut aufgestellt sind.

Florian Rückeshäuser (einer der Gründungsväter der Knights)
Irgendwie surreal, aber megacool. Das Ziel war ja schon von Beginn an im Hintergrund, obwohl wir es zunächst nicht öffentlich gemacht haben. Schon beeindruckend das es jetzt geklappt hat.

Das macht mich mächtig stolz.

Als es beim Sieg gegen Münster auf der Tribüne rundging bin ich ganz ruhig geblieben während in meinem Hinterkopf ein Film über die Anfänge bis zum heutigen Tag abgelaufen ist.

Reginald Kincade (Punt-Return-Touchdown-Spezialist)
Congratulations to the team we been talking about going up since camp and excited to see that we comprised our goal. Proud to be apart of such a great accomplishment….

Elmar Heidenescher (Präsident a.D. der Oldenburg Outlaws)
Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem anderen. (J.L. Piccard). Ich wünsche in Oldenburg Knights alles erdenklich Gute und hoffe, dass es den Oldenburger Football dahin bringt, wo er schon lange hingehört.

Holger Völling (Geschäftsführer GO.KNIGHTS)
Mein ersten Satz zu Marcus Meckes war:

Jetzt geht die Arbeit erst richtig los.

Wir hatten zwar schon etwas vorgefühlt aber jetzt weiß ich auch was ich Spielern anbieten kann. Nach einem Tag Erholungspause geht es dann am Montag so richtig mit der Kaderplanung los.

Marcus Meckes (Headcoach)
Ich freue mich das das Ergebnis dem Verlauf des Spiels entspricht, auch wenn es bis zum Ende absolut spannend war. Spandau hat heute nicht so performt wie in der letzten Woche, eher so wie wir in Spandau. Münster war heute einfach besser und beide Teams sind verdient aufgestiegen. Wir hatten zuletzt alles auf Eis gelegt, haben aber schon so einige Ideen was den Kader betrifft. Ich hoffe das viele junge Spieler aus der Region die Chance nutzen um mit uns in der GFL2 zu spielen.

Rainer Bartels (Präsident VfL Oldenburg)
Ich bin seit Jahr und Tag ein großer Fan der Knights und habe alle Daumen gedrückt.

Nur anschauen konnte ich mir das am Samstag nicht. Dafür war ich zu nervös.

Erst als Rainer Borkmann mich angerufen hat habe ich erfahren das es mit dem Aufstieg geklappt hat. Ich bin heilfroh das sie für das was sie sich erarbeitet haben belohnt wurden. Es ist wichtig für den Oldenburger Sport ein weiteres semiprofessionelles Team in der Stadt zu haben. Aber auch für den VfL und die Fans der Knights sowie das ganze Umfeld der Mannschaft ist das echt klasse. Die Knights können erhobenen Hauptes in die zweite Liga gehen und ich bin sicher das es dort weiter gehen wird.

Johann Kruthaup (Wide Receiver)
Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team, dass wir uns nach der perfect Season, endlich mit dem Aufstieg in die GFL 2 belohnen konnten.

Jetzt müssen wir die kommenden Wochen und Monate nutzen, um uns bestmöglich auf die neue Herausforderung vorzubereiten.

Jannik Birk (Abwehrchef )
Ich bin fassungslos. In meiner 10. Saison, dass erleben zu dürfen, dass wir uns das verdient haben, aufzusteigen. Ist einfach nur Wahnsinn.

Rainer Borkmann (Abteilungsleiter)
Zehn Jahre Kampf sind heute zu Ende gegangen.

Ich kann das noch nicht richtig glauben.

Adrian Dula (ehemaliger Abwehrchef)
Ich bin sehr Glücklich über den Aufstieg. Schon früher war das unser Ziel.

Endlich ist die Mission complete.

Viel Erfolg in der GFL.

Andy Lampe (Geschäftsführer VfL Oldenburg GmbH)
Freut mich natürlich mega, dass die Jungs das gepackt haben. Nach dem schmerzhaften Aus in der letzten Saison haben sie super weiter gearbeitet und jetzt endlich den verdienten Lohn geholt. Ich hoffe das wir geile Spiele in Oldenburg erleben werden.

Die Sportart ist super am kommen und wir sind sehr stolz als VfL auf die Knights.

Auch wir Handballer verfolgen das natürlich und ich selbst bin auch schon bei einigen Spielen gewesen. Freut mich einfach super das die Jungs jetzt in der GFL spielen. Schauen wir mal wie weit die Reise noch gehen kann. „The Sky is the Limit“ sage ich immer wieder und wer weiß vielleicht sehen wir die Knights ja auch irgendwann mal in der ELF 😉. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Geile Saison, geiles Ding und absolut verdienter Aufstieg.

Redaktion

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights