Knappes Ding auf dem Homefield

4. Oktober 2021by Redaktion

Ihr zweites Heimspiel konnten die Cavaliers erst in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden. Zur Pause lagen die 2. Herren noch 00:12 zurück. Der etatmäßige Quarterback Tom Meyer stand verletzungsbedingt nicht zur Verfügung und Knights Backup Odin Lösche war in die Bresche gesprungen. Dieser mühte sich vor allem beim Snap ab, da dieser für ihn meist zu hoch kam. Auch die für ihn gewohnte Geschwindigkeit der Receiver war nicht gegeben und so kamen Pässe häufig nicht an.
Der Befreiungsschlag gelang in Halbzeit 2. Lösche nun “Under Center” spielend, arbeitete mit seinen Runningbacks und Receivern deutlich sicherer. Zwar konnte Delmenhorst noch auf 18 Punkte erhöhen, aber die Oldenburger Punktejagd war längst eröffnet. Mit einem 22:18 Sieg wurde man zumindest seiner Rolle gegen den Newcomer gerecht. Am Ende war es der Disziplin und mentalen Leistung der 2. Herren zu verdanken, dass man glücklich vom Platz gehen konnte. Am 10.10. erwarten die Cavaliers die Union Bulls aus Bremen als Gäste an der Klingenbergstraße.

Bildergalerie von Dennis Leskys

Redaktion

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights