Knights auf teuflischer Mission in Hamburg

8. August 2022by Rouven Nöhring

Nach dreiwöchiger Spielpause geht es für die VfL Oldenburg Knights am heutigen Samstag in den Westen Hamburgs wo Altmeister Hamburg Blue Devils auf das Team von Headcoach Marcus Meckes wartet. Während die Gastgeber nur noch eine kleine theoretische Chance auf den Meistertitel haben können die Knights mit einem Sieg in der Hansestadt einen großen Schritt Richtung ihres zweiten Regionalligatitels nach 2019 machen und sich damit für die Relegation zur zweiten Bundesliga qualifizieren. Das dies allerdings kein Selbstläufer werden wird zeigt das Resultat aus dem Hinspiel als die Knights mit 21:7 im Marschweg Stadion ihren knappsten Heimspielsieg in dieser Saison einfuhren. Auch der 23:13-Sieg der Blue Devils gegen die Hannover Grizzlies, sowie die knappe 39:42-Niederlage gegen Lokalrivale Pioneers zeigen das man den dreimaligen Eurobowl-Sieger nicht unterschätzen darf. „Das wird sicherlich kein Spaziergang für uns werden. Die Blue Devils haben ein gutes Trainerteam welches das Team kontinuierlich weiterentwickelt hat. Was man in den letzten Spielen sehen konnte“, erwartet Marcus Meckes einen technisch sehr gut geschulten Gegner, der vor allem durch sein Laufspiel versucht zum Erfolg zu kommen. „Die Blue Devils hatten jetzt vier Wochen Zeit sich intensiv auf uns vorzubereiten und angeschlagene Spieler hatten Zeit sich zu regenerieren. Sie haben sicherlich die Zeit gut genutzt und sich etwas einfallen lassen, aber auch wir haben uns gut vorbereitet und wollen unseren Stiefel runterspielen“. Den Knights dürfte dabei sicherlich entgegen kommen das für das Wochenende deutlich geringere Temperaturen angesagt sind als noch zu Beginn der Woche. Grund hierfür ist das die Knights mit einem reduzierten Kader von knapp dreißig Spielern werden auskommen müssen. Grund hierfür sind berufliche Verpflichtungen, aber auch die Urlaubszeit. „Wir haben eh schon einen kleinen Kader und dann macht sich so etwas natürlich noch mehr bemerkbar. Man muss ja auch bedenken das alle Spieler reine Amateure sind und da gibt es halt manchmal Sachen die vorgehen“. Mit Johann Kruthaup, Reginald Kincade und Torren Schweers fehlen in Hamburg auch drei absolute Schlüsselspieler die sicherlich nicht so einfach zu ersetzen sein werden. Grund genug für Meckes das Fell des Bären nicht schon vor dem Spiel zu verkaufen. „Ich sehe das noch nicht das wir das Feld sicher als Gewinner verlassen werden. Dazu sind die Devils zu stark und wir müssen erst einmal die fehlenden Spieler kompensieren“.

Text: Redaktion

Foto: Piet Meyer

Rouven Nöhring

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights