Knights holen sich ELF Erfahrung

19. April 2023by Presse

Wenige Wochen vor dem Start in ihre erste GFL2-Saison sind die VfL Oldenburg Knights noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und wurden in Spaniens Hauptstadt Madrid fündig. Mit dem 21jährigen Wide Receiver Ivan Iordanov Rodriguez kommt ein talentierter Nachwuchsspieler an die Hunte der in der vergangenen Saison mit seinem Club Osos Rivas die spanische Meisterschaft feiern durfte und bei den Barcelona Dragons in der ELF schon einmal in den europäischen Profi-Football reinschnuppern durfte.

Los ging es für den Madrilenen vor sechs Jahren in der Jugend von Osos Rivas, nachdem er bis dahin als Fußballer und Basketballer aktiv gewesen ist. „American Football habe ich schon früh in meiner Umgebung wahrgenommen, aber erst vor sechs Jahren habe ich dann selbst angefangen zu spielen“, erinnert sich der Spanier, für den die Knights sein erstes Engagement im Ausland sind, an seine ersten Kontakte mit dem amerikanischen Nationalsport zurück.

Ich habe mich für die Knights entschieden, weil ich auf der Suche nach einer Erfahrung außerhalb Spaniens bin um nicht nur als Spieler, sondern auch als Person zu wachsen.

Nach Gesprächen mit Trainer Marcus Meckes war ich mir sicher das Oldenburg der beste Ort für mich ist“, erzählt der 1,93 m große Wide Receiver, der dank seiner Größe und Geschwindigkeit gerade kleineren Defense Backs das Leben schwer machen dürfte.

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights