Spiel Football mit uns!

Bist Du bereit für den größten Sport der Welt? In den Jugendteams der Oldenburg Knights kannst Du es ausprobieren!

BRING THE ACTION

BECOME A HERO
https://www.oldenburgknights.de/wp-content/uploads/2017/09/youngstersbirdofprey-0009.jpg

Du interessierst dich für American Football und bist zwischen 9 und 18 Jahren alt? Bei uns kannst Du es ausprobieren!

Ob mit oder ohne Vorerfahrung, Du wirst in unseren drei Jugendteams Deinen Platz finden. Für den Start brauchst du nur passende Sportklamotten, ein Paar Schuhe, ausreichend zu Trinken und los geht’s!

In allen Teams stehen Dir erfahrene Trainer zur Seite und hinter den Kulissen sorgen viele Helferinnen und Helfer dafür, dass Deine Saison zu einem echten Highlight wird!

Komm vorbei!

Bist Du zwischen 9 und 14 Jahren kannst Du bei unseren Junior Flags beginnen. Flag Football ist eine Variante des American Footballs, bei der mit weniger Körperkontakt und ohne Schutzausrüstung gespielt wird. Ansonsten gibt es keine Unterschiede zum Football, den Du aus dem Fernsehen kennst. Jungs und Mädchen spielen zusammen in einem Team.

Für unsere B-Jugend, die Yeomen, musst Du zwischen 13 und 15 Jahren alt sein. Hier wird Tackle Football gespielt, also mit Schutzausrüstung und vollem Körperkontakt. Auch hier dürfen Jungs und Mädchen mitspielen. Wenn Du 13 oder 14 Jahre alt bist, darfst Du sogar bei Yeomen und Junior Flags gleichzeitig spielen!

Bist Du zwischen 16 und 18 Jahren, ist unsere A-Jugend, die Youngsters, das richtige Team für dich. In der A-Jugend dürfen nur Jungs spielen und auch hier geht es mit Ausrüstung in den vollen Kontakt.

Bei allen Teams bist Du jederzeit willkommen und Deine neuen Teammates warten nur darauf, dass Du vorbeikommst!

4 WOCHEN AUSPROBIEREN

Vielleicht fragst Du dich, was es kostet, bei uns Football zu spielen. Damit Du American Football ausprobieren kannst, brauchst Du für die ersten vier Trainingseinheiten kein Mitglied im Verein zu sein. Danach zahlst Du den Jugendbeitrag im VfL Oldenburg.
Die Schutzausrüstung für die B- und A-Jugend leihen wir Dir für den Anfang. Sicherlich möchtest du irgendwann Deine eigene Ausrüstung haben, aber bis dahin stehen wir Dir mit unseren zur Seite.
Die aktuellen Mitgliedsbeiträge findest du hier: https://www.vfloldenburg.de/mitgliedschaft.php

Wir von den Oldenburg Knights freuen uns, Dich in einem unserer Jugendteams willkommen heißen zu können! Wenn Du noch weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine Nachricht!

STAY IN CONTACT

SCHREIB UNS AN

    PARENTS

    Infos für Eltern

    Damit sich auch Deine Eltern über American Football informieren können, haben wir eine separate Seite erstellt. Die Informationen sind hier abrufbar: https://www.oldenburgknights.de/kontakt/elterninfo/

    SOCIAL

    Immer aktuell

    Folge der Knights Community auf Insta, Facebook und Youtube

    FOLGE DEN KNIGHTS

    Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

    BECOME A PRO

    Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

    © VfL Oldenburg Knights