O-Liner Torren Schweers erlebt bei Knights-Sieg seltenen Glücksmoment

16. Mai 2022by Rouven Nöhring

O-Liner Torren Schweers erlebt bei Knights-Sieg seltenen Glücksmoment

Auch im siebten Aufeinandertreffen der VfL Oldenburg Knights gegen die Hamburg Blue Devils gab es für die Gäste aus Hamburg am Samstag nichts zu holen. Mit einem 21:7 Sieg feierten die Knights vor 761 Zuschauern im Stadion sowie 868 im Livestream einen gelungenen Heimauftakt. Für eins der Highlights im Spiel sorgte mit O-Liner Torren Schweers ausgerechnet ein Spieler der sonst eher nicht so im Scheinwerferlicht steht. Der Job der schweren Jungs in der O-Line ist es nämlich den Quarterback vor Ungemach zu schützen, direkter Kontakt mit dem Ball steht eigentlich nicht in der Jobbeschreibung. „Das einer der Jungs im Spiel den Ball bekommt dürfte den meisten wohl maximal einmal in ihrer Karriere passieren. Das war schon echt spektakulär“, zeigte sich Headcoach Marcus Meckes begeistert. Was war geschehen? Anfang der zweiten Halbzeit hatte sich Running Back Mike Schuhmacher mit den Ball auf in Richtung Endzone gemacht als er wenige Yards vor dieser von der Defense der Devils getakelt wurde. Noch im Fallen beförderte er den Ball in Richtung seines O-Liners, der sich nicht lange bitten lies und zu seinem ersten Touchdown lief. Es war die 13:0 Führung für die Gastgeber die sich in Halbzeit Eins mit zu vielen technischen Fehlern das Leben selbst ein wenig schwer gemacht haben. „Wenn man drei Ballverluste hat und ein Field Goal verschießt ist das zu viel. Da wird es schwer Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bekommen“, zeigte sich Meckes nicht ganz zufrieden mit der Leistung seines Teams in der ersten Halbzeit wo lediglich ein Touchdown durch Mike Schuhmacher im ersten Quarter sowie der PAT durch Darrian Naujoks, der wieder alle drei Extrapunkte verwandeln konnte, zu Buche stand. Anders dann im Halbzeit Zwei als die Knights ihre Fehlerquote deutlich verringern und sich durch den Touchdown von Schweers ein wenig absetzen konnten. Für die Vorentscheidung sorgte einmal mehr Wide Receiver Johann Kruthaup der sich in seiner unnachahmlichem Art durchtankte und mit einem Hechtsprung den Ball in der Endzone der Devils ablegen konnte. Der verdiente Anschlusstreffer der Gäste kurz vor Spielende kam zu spät um die Knights noch einmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. „Das Spiel heute hat uns allen Spaß gemacht und war auch für die Zuschauer schön anzuschauen“, zeigte sich Meckes, der erneut Nachwuchsquarterback Odin Lösche sein Vertrauen schenkte, insgesamt zufrieden mit dem Spiel und dem zweiten Sieg im zweiten Spiel. Nun haben die Knights erst einmal ein Wochenende spielfrei, bevor am 28.5. dann die Bremerhaven Seahawks zu Gast im Marschweg Stadion sind.

Rouven Nöhring

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights