VfL Teambattle 2019

27. Oktober 2019by Redaktion

Am Samstag flog bei den VfL Teambattles in famila Center Wechloy das “Brot”. Die VfL Handball Bundesliga Frauen hatten uns herausgefordert und wir haben die Challenge angenommen. Die Bedingungen für die Handballprofis waren allerdings etwas ungewöhnlich. Die Bundesligistinnen bevorzugen in der Regel den runden meist etwas klebrigen Ball. Nun galt es aber das Lederei aus verschiedensten Wurfpositionen in die Öffnungen der Torwand zu befördern. Ganz Gentlemen halfen die Footballherren dann auch gerne beim Kick als Holder aus. Oeins Moderator Manfred Scholz führte durch das unterhaltsame Programm. Der Sieg gehörte am Ende dann doch den Knights. Die Besucher konnten nach dem Event die Gelgenheit nutzen um in einem Meet & Greet die begehrten Autogramme der Damen und Herren zu ergattern. Auch Maskottchen Knightro hatte, sehr zur Freude der Kinder, seinen Stift gezückt.
Während die Knights an diesem Tag früh Feierabend hatten, mussten die Handballerinnen sich noch diversen anderen Sportarten stellen, darunter Rugby, Fußball und Basketball. Wir meinen das war ein rundes Event mit eiförmiger Einlage, dass nach Wiederholung schreit.

( Bilder von Tanja Ellebrecht )

Redaktion

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights