Weitere Unterstützung für das Backfield

Ein weiterer Ham Jammer

Vollmer in Aktion! Bild: american-football.org

Eigentlich wollte Felix Vollmer Rugby spielen, bevor er 2014 in der A-Jugend der United Dragons aus Buxtehude anfing. Irgendwie steckte aber wohl auch ein Football-Naturtalent in ihm, denn schon im Herbst des gleichen Jahres trat er für die Hamburger Jugendauswahl "HAMJAM" beim Jugendländerturnier in Stuttgart an. Kurz darauf stieg Felix Vollmer auch als Coach ein und erlangte seine C-Lizenz. In der A-Jugend spielte er zunächst Cornerback und dann auf den verschiedensten Positionen. Die Athletik des Zwanzigjährigen war nun einmal sehr gefragt in Buxtehude. Für die Herren spielte er 2016 nur kurz, da er sich eine Verletzung zuzog, die mittlerweile ausgeheilt ist.
Im gleichen Jahr kam Vollmer zum Studieren nach Oldenburg. Fachbereich Sportwissenschaft und Anglistik auf Lehramt. Das er den Football nicht aufgeben würde, war für ihn klar und das Team der Wahl für ihn die Oldenburg Knights. Willkommen im Team, Felix Vollmer!

Felix Vollmer

Position: Cornerback
Alter: 20 Jahre
Größe: 1,80m
Gewicht: 76 Kg

2014-2016 United-Dragons Buxtehude
2014 Jugendauswahl Hamburg