Cavaliers gelingt fast die Überraschung

8. Oktober 2023by tammo.kruber

Das letzte Spiel der Saison stand auf dem Plan. Die Oldenburg Knights Cavaliers empfingen die Gäste aus Bremerhaven.

Bei angenehmen 16 Grad und Sonnenschein war alles angerichtet für ein tolles Spiel.

Erster drive der Cavaliers und beim dritten Versuch der lange Pass auf Sayd der läuft die 30 Meter in die Endzone. Der Extrapunkt sitzt auch und die Oldenburger gehen mit 07:00 in Führung.
Im ersten Viertel hatten die Oldenburger alles im Griff und schenkten den Gästen keinen Meter.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnten die Gäste den Ball abfangen und bis kurz vor die Endzone tragen. Der nächste Versuch landete dann hinter der Linie, der Extrapunkt war ebenfalls erfolgreich. Neuer Spielstand somit 07:07 . Die Seahawks waren nun besser im Spiel.

Nach einigen Ballbesitzen kamen die Gäste nochmal gefährlich tief in die Oldenburger Hälfte. Nach 3 erfolglosen Versuchen probierten sich die Gäste an einem Fieldgoal. Dieses verfehlte knapp das Ziel, es blieb beim Unentschieden.

So ging es dann auch in die verdiente Pause. Die Cavaliers mit einer sehr starken ersten Halbzeit.

3. Viertel begann wieder mit forschen Vorstellung der Gastgeber und das sollte sich auszahlen. Nach knapp 3 Minuten verwandelte Oldenburg ein Fieldgoal zum 10:07, im Gegenzug kamen die Gäste zu einem Touchdown aus dem nichts, der anschließende Extrapunkt war auch gut. Somit gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. Neuer Spielstand Mitte des 3. Viertels nun 10:14 für den Meister aus Bremerhaven.

Mit Anfang des letzten Viertels ging es auf beiden Seiten etwas drunter und drüber. Das Spiel lebte von der Spannung.
2 Minuten vor Schluss kamen die Cavaliers nochmal in Ballbesitz. Leider führte ein Fehlpass zur endgültigen Entscheidung. Die Gäste brauchten nur noch abknien und das Spiel war vorbei.

Mit 10:14 ging dieses letzte Spiel denkbar knapp verloren.

Nach Spielende verkündeten Coach Karsten Rubbel und Coach Simon Wedemeyer
Ihren Rücktritt.

Als Fazit muss man sagen das die Cavaliers heute und auch im Hinspiel ihre beste Leistung abrufen konnten. Die Seahawks haben dieses Jahr die Liga dominiert und dann sind diese beiden Spiele wirklich beachtlich aus Oldenburger Sicht.

tammo.kruber

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights