Valkyries unterliegen dem Vizemeister

23. September 2023by tammo.kruber

Samstag Nachmittag 15 Uhr bestes Football Wetter. Es war alles angerichtet für das letzte Heimspiel der Oldenburg Knights Valkyries.

Die ersten Angriffe der Braunschweiger hielt die defense super stand und die Gäste konnten ihr Spiel nicht wie gewohnt durchsetzen. Zur Mitte des Viertels kamen die Lions dann doch einmal durch und landeten einen Touchdown, der fällige Extrapunkt gelang auch uns so wurden die Seiten beim Stand von 00:07 gewechselt.

Im zweiten Viertel wurde das Spiel sehr offen gehalten, die Valkyries konnten viele Dinge gut umsetzen. Eine kleine Unachtsamkeit der Oldenburgerinnen nutzen die Lions zu einem glücklichen Touchdown. Der Extrapunkt war nicht erfolgreich. Zur Halbzeit ging es mit 00:13 in die Halbzeit.

Mit Anpfiff des dritten Viertels fing es an zu regnen und damit schwamm auch ein wenig der Lauf der Valkyries. Die Lions fanden zu ihrem Spiel und konnten zweimal in die Endzone der Oldenburger vorstoßen. Die Braunschweiger bauten ihre Führung auf 00:26 aus.

Vor dem 4. Viertel raufte sich das Team nochmal zusammen und ging motiviert in die letzten 10 Minuten des letzten Spiels.

Leider kassierten die Gastgeber noch einen Touchdown zum 00:33.

Zur Mitte des Viertels nahm sich Madita Hilgen ein Herz und trug das Ei 60 Meter in die Endzone der Braunschweigerinnen, der Versuch 2 Extrapunkte zu erzielen klappte leider nicht. Die Freude war groß auf 07:33 verkürzen zu können. Pia Lasse fing im Anschluss eine Interception aus der leider keine weiteren Punkte gelangen.

Zum blieb es am Ende des Spiels bei einem 06:33 gegen den Vizemeister aus Braunschweig.
Für das Team sind erstmal 3 Wochen Pause angesagt, bevor es mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgeht.

tammo.kruber

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights