Cavaliers unterliegen knapp

24. September 2023by tammo.kruber

Cavaliers in Bremerhaven.

Die Cavaliers gingen mit einer stark geschwächten Truppe in das Spiel gegen den ungeschlagen Tabellenführer.

Nach einem verunglückten snap vor der eigenen Endzone, konnten die Hausherren mit einem safety mit 02:00 in Führung gehen.

Kurz danach musste das Spiel für 30 Minuten unterbrochen werden, ein Spieler der Cavaliers hatte sich schwer am Bein verletzt.
Der angeforderte Rettungswagen brachte ihn ins nächste Krankenhaus. Auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung.

Damit war das erste Viertel dann auch schon vorbei.

Im zweiten Viertel passierte erstmal nicht viel, die Oldenburger vergaben 2 Chancen auf Punkte durch missglückte Fieldgoal Versuche. Kurz vor der 2 Minute Warning gelang den Seahawks der erste Touchdown und der Extrapunkt. Das Ergebnis wurde aus Sicht der Hausherren auf 09:00 in die Höhe geschraubt.

90 Sekunden vor der Halbzeit konnten die Cavaliers den Ball abfangen und an die 25 der Seahawks tragen. Das fällige Fieldgoal wurde erneut vergeben.
Mit 09:00 ging es in die Pause.

Im dritten Viertel plätscherte das Spiel vor sich hin und plötzlich hatten die Knights die Chance auf ein Fieldgoal. Aber auch der 5.
<span;>Versuch von dieser Position wurde vergeben. Statt Punkten auf die Tafel zu bekommen, blieb es beim 09:00 für die Seahawks .

Beginn des vierten Viertels

Die Hausherren waren nun stärker und erzielten 2 Touchdowns die aber beide nicht anerkannt worden.
4 Minuten vor Schluss war es dann aber doch passiert. Die Seahawks kamen zu ihrem 2. Touchdown und zur Vorentscheidung in dieser Partie. 16:00 stand es nun auf dem Scoreboard.

Das Spiel endete mit einem Foul der Seahawks, bei eigenem Ballbesitz brauchten die Gastgeber nur noch abknien.

Durch den Sieg sind die Bremerhaven Seahawks nun ungeschlagen Meister, wir gratulieren natürlich von dieser Stelle nach Bremerhaven.

Vielen Dank auch an Pia Lasse für Ihre Arbeit in der Teamzone.

Am 08.10.23 steht dann das Rückspiel in Oldenburg auf dem Plan.

tammo.kruber

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights