Frohe Weihnachten

LIEBE KNIGHTSFAMILIE, LIEBE FREUNDE, SPONSOREN UND GROSSARTIGEN FANS DA DRAUSSEN,

mal wieder endet ein ereignisreiches Jahr für die VfL Oldenburg Knights. In der abgelaufenen Saison wurden so viele Spiele wie niemals zuvor in unserer Abteilung bestritten. Die beiden Regionalliga Teams, 1. Herren und A-Jugend (Youngsters), spielten ihre erfolgreichste Saison überhaupt. Die Youngsters wurden Meister der Regionalliga Nord B, und die 1. Herren sicherte sich nach einer überragenden zweiten Saisonhälfte, den vierten Platz. Das ließ den doch sehr stotternden Start in die Saison schnell vergessen.

Unsere 2.Herren (Cavaliers) bestritten ihre erste Saison in der Landesliga, wurden Zweite ihrer Division und landeten somit gleich im Halbfinale. Topp Leistung.

Die B-Jugend (Yeomen), sonst so sicherer Abonnement-Meister, musste sich diesmal mit dem Vize-Titel begnügen und unsere Jüngsten, die C-Jugend (Squires) haben durch enormen Kampfeswillen überzeugt. Aufgrund der geringen Kaderstärke haben unsere Squires durchgehend Iron-Man-Football gespielt. Strongest Youth on Earth!

 

Wegen dieses enormen Aufwands in dieser Saison, gebührt all den Helfern im Hintergrund ein ganz besonderer Dank. Ohne die fleißigen Supporter wäre so einiges nicht möglich.

 

ES WAR EINMAL!

 

Im Jahre 2009 schickten sich die tapferen Ritter Christoph Hoppe und Florian Rückeshäuser an, diese heute so großartige Footballfamilie ins Leben zu rufen. Ja, im nächsten Jahr feiern wir 10 Jahre Knights, zeitgleich mit 125 Jahren VfL Oldenburg, unserem Mutterverein.

Die Vorbereitungen aller Mannschaften laufen für unsere Jubiläumssaison, die Ziele sind gesteckt. In 2019 wollen wir sportlich überzeugen und jedes Heimspiel in der guten Stube Oldenburgs, dem Marschwegstadion, wird ein besonderes Event. Versprochen!

 

Nun wünsche ich allen Fans, Freunden, Sponsoren, Unterstützern, Spielern und dem Rest der großen Knights Familie besinnliche Feiertage und einen ‚Guten Rutsch‘ ins neue Jahr.

 

GO KNIGHTS! AHOOO!

EUER RAINER BORKMANN

Abteilungsleiter VfL Oldenburg Knights