Knights starten mit neuer Abteilung in die Season 2019

10. November 2018by

Ab sofort wird die Knights Familie um die Sparte -> Junior Flag Football <- erweitert.

Wir möchten Kindern und Jugendlichen den Einstieg in den American Football erleichtern und bieten ab sofort eine Footballvariante ohne Kontakt an. Gespielt wird 9er Flag Football, welches im Grunde eine exakte Kopie des Tackle Footballs ist – halt mit der Ausnahme das anstatt des harten Tackles eine Fahne vom Gürtel gezogen wird. Ein Soft-Einstieg sozusagen.

Bitte akzeptiere die Verwendung von Cookies durch YouTube um das Video anschauen zu können. Mit deiner Zustimmung erhältst du Zugriff auf den Videoinhalt von Youtube als Service eines externen Drittanbieters

YouTube privacy policy

Wenn Du die Bedingungen akzeptierst, wird die Seite neu geladen.

Gespielt werden darf in gemischten Teams von 6 -15 Jahren.

Wir suchen auch ganz gezielt Mädels die sich für American Football begeistern, aber den harten Kontakt im Tackle-Football scheuen.

Das Training findet aktuell Freitags von 17:30-19:00 Uhr in der Halle des NGO an der Alexanderstraße statt.

Für die Abteilung konnten wir einen sehr erfahrenen Coaching Staff zusammenstellen.

Als Head Coach steht Dennis “Dedo” Domscheit zur Verfügung der schon als HC/OC mit den Herren erst in die Oberliga und anschließend in die Regionalliga aufgestiegen ist.

Ihm zur Seite stehen aktuell Johannes Speckmann, Theodor Bräutigam, Felix Marterer und Thomas Ellebrecht, die Erfahrungen bis hoch in die GFL aufweisen.

“Ich habe nur kurz mit Theo, Specki und Thomas gesprochen und die waren sofort Feuer und Flamme. Dazu kommt noch Felix Marterer, der ein absoluter Flag Football Experte ist und jahrelang in Hamburg gespielt hat! Wir freuen uns auf eine tolle Season mit den Jungs und hoffentlich auch vielen Mädels!!!”, so der sichtlich motivierte ‘Dedo’.

Bei Fragen kann man sich gerne beim Headcoach Dennis Domscheit unter dennis.domscheit@oldenburgknights.de melden.

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights