Merry Christmas

26. Dezember 2021by

Liebe Knightsfamilie, liebe Freunde, Sponsoren und großartigen Fans da draußen,

ein unfassbares Jahr neigt sich dem Ende. Ein Jahr, dass wir alle gern schnell vergessen wollen. Ein Jahr, in dem nichts so war wie immer. Ein Jahr, in dem wir alle irgendwo auf etwas verzichten mussten. Die Angesprochen im Besonderen auf den tollsten Sport der Welt.
…… bis hierhin war es Copy and Paste. Es war nun also schon das zweite außergewöhnliche Jahr, das zweite Jahr mit der Pandemie. Wir haben aber das Beste daraus gemacht. Die Knights haben die beste Saison ihres Bestehens gespielt. Mit einem Score Rekord nach dem anderen. Leider wurden wir am Ende nicht mit dem Aufstieg in die GFL2 belohnt. Im Finale gegen den GFL1 Zwangsabsteiger Hildesheim mussten wir uns geschlagen geben. Die Mission geht also in 2022 weiter.

Unsere Cavaliers haben nach kurzer Vorbereitung mit einer bunten Truppe aus Rookies, alten Hasen und A-Jugend Spielern auch einen Spielbetrieb gehabt und sich ausgesprochen gut verkauft. Nur die Lohne Longhorns waren zu stark.

Im Jugendbereich gab es leider keine Saison in diesem Jahr und dass schmerzt auch besonders. Denn gerade hier haben die VfL Oldenburg Knights ihre Stärke – die Jugendarbeit. Das soll auch so bleiben. Deswegen haben wir für die Saison 2022 für all unsere Mannschaften die Lizenzen beantragt.

Der Spielverbund Nord hat getagt und folgende Konstellationen sind nun zustande gekommen:
Unsere Knights spielen wieder in einer Nord/Süd geteilten Regionalliga und treffen auf die altbekannten Vertreter aus der Hansestadt, den Hamburg Pioneers und den Hamburg Blue Devils und die Bremerhaven Seahawks. In der Südgruppe tummeln sich Hannover Spartans, Hannover Grizzlies, Braunschweig Lions II und die Wolfsburg Blue Wings. Über die Spilemodi ist noch nicht abschließend entschieden.
Die Cavaliers starten in der Verbandsliga und treffen hier auf den Regio Dauerrivalen der Knights, die Ritterhude Badgers. Dazu die Lüneburg Razorbacks und die Salzgitter Steelers.

Auch unsere Jugendmannschaften werden in 2022 eine Saison spielen. Nach den ganzen Widrigkeiten der letzten Monate befinden wir uns praktisch im Wiederaufbau.

Unsere Youngsters starten in der A-Jugend Oberliga gegen die Spielvereinigung aus Schaumburg Rangers/Hannover Spartans, die Göttingen Generals und die Osnabrück Tigers.

Die Yeomen starten in der B-Jugend Landesliga (9er) gegen die Hannover Grizzlies und die Osnabrück Tigers.
Unsere Flag Jugend trifft in ihrer Gruppe auf die Soltau Black Sharks, die Oldenburg Outlaws Young Gunz und die Osnabrück Tigers.
Wenn die Pandemie es also zulässt, freuen wir uns in 2022 auf ein großes Paket Football. An uns soll es nicht liegen.
Nun wünsche ich Euch allen noch besinnliche Weihnachtstage einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit für uns alle.

#GOKNIGHTS
Euer


Rainer Borkmann

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights