Anniversary Season

Es ist soweit! Die VfL Oldenburg Knights starten in ihre 10.Saison.
Die Ligasitzung hat stattgefunden und die Begegnungen für 2019 stehen fest!

Alle Heimspiele finden wieder in Oldenburgs ‚guter Stube‘, dem Marschwegstadion  statt.
In 2018 gab es keinen Absteiger aus der GFL2, so dass die Knights fast ausschließlich auf alte Bekannte treffen. Lediglich der erste Saisongeger ist ein neues Gesicht in der Regionalliga, die Wolfsburg Blue Wings – Aufsteiger aus der Oberliga.

Der erste Auswärtsgegner sind die Bremerhaven Seahawks, die als Aufsteiger der vorletzten Saison durchaus ihre Duftmarke setzen konnten.

Weiter geht es zuhause mit den Hamburg Pioneers, die Dank unserer Schützenhilfe für die Hannover Spartans nur knapp am Aufstieg vorbeigeschlittert sind. Hamburg hat also noch eine Rechnung mit den Knights offen. das verspricht Spannung pur.

Wegen der Rasenerneuerung im Marschwegstadion folgt dann eine lange Strecke an Auswärtsspielen. Beginnend mit unserem Dauerrivalen den Ritterhuder Badgers. Noch nie gingen die Knights als Sieger vom Platz. In 2019 soll das anders aussehen.

Dann geht es zum Rückspiel gegen die Pioneers und eine Woche später gegen die Blue Wings nach Wolfsburg bevor es dann noch eine Woche später zum ersten Saisonkontakt mit den Hamburg Blue Devils kommt. Die Devils sind auf ihrer Reise zurück ins Oberhaus des deutschen Footballs nun doch ein Jahr in der Regionalliga hängengeblieben. Das hatten sie sich sicher anders vorgestellt.

Am Ende der Auswärts Odyssee treffen die Ritter dann auf die Zweitvertretung der GFL1 NewYorker Lions, die Braunschweig Lions II. Immer ein starker Gegner, dem ein Aufstieg aber nie vergönnt sein wird, da zwischen Erst- und Zweitmannschaft eines Vereins immer eine Liga Luft sein muss. So sagen es die Statuten.

Zurück in Oldenburg erfreuen die Knights dann ihre Fans den ganzen August über mit tollen Heimspielen – an jedem ‚verdammten‘ Sonntag. Für die Geburtstagssaison sind natürlich viele Überraschungen geplant, so dass jeder Spieltag zum Event für Groß und Klein wird!

 

Der Spielplan gibt Auskunft über alle Spiele der Saison

Tickets unter Nordwest Ticket – www.nordwest-ticket.de

MY SPORT – MY TEAM – MY FAMILY
#Anniversaryseason
#Oldenburgknights
#Football
#Newknights
#wirsindoldenburg