1. Oldenburg Knights Youngsters in der Jugend-Nationalmannschaft

Es ist offiziell! Die Oldenburg Knights Younsters haben ihren ersten Nationalspieler.

Der Oldenburger Marcel Meier, 16 Jahre, hat es geschafft durch Geschick, Ausdauer, Technik und Leidenschaft die Scouts und Trainer der Nationalmannschaft zu überzeugen. Und das, obwohl er erst seit einem Jahr trainiert. Insgesamt sind nur zwei Jugendliche aus Niedersachsen im Nationalteam – einer aus Braunschweig und eben unser Marcel aus Oldenburg. Das macht uns besonders stolz!

Spätestens jetzt ist Oldenburg der nationalen Football-Öffentlichkeit ein Begriff. In die deutsche Nationalmannschaft werden die besten Jugendspieler im Alter zwischen 15 und 19 Jahren berufen. Das Team hat aktuell das Ziel an der Europameisterschaft 2013 in Rußland teilzunehmen. Für dieses Ziel muss im Januar 2013 die spanische Nationalmannschaft im Qualifikationsturnier geschlagen werden. Wir halten unsere Fans über den Turnierverlauf auf dem Laufenden. Marcel selber sagt uns: „Ich bin unglaublich überrascht. Nie hätte ich damit gerechnet, dass es so gut und erfolgreich läuft. Und ich hoffe einfach, dass es in Zukunft so weiter geht.“

Wieder einmal hat Holger Völling sein Talent als Jugendcoach unter Beweis gestellt. In seiner Trainerlaufbahn gelang es ihm bereits zwei Mal mit der Jugendnationalmannschaft Deutschland den Titel Europameister einzuspielen. Jetzt bringt er innerhalb der ersten Team-Saison mit den Jung-Rittern erneut einen Nationalspieler hervor. Holger Völling – unsere Jugend-Meisterschmiede.

Die Ziele für die kommende Saison sind klar definiert:

Erstens.: Angriff auf die Tabellenspitze und zweitens.: drittgrößtes Spielerkontingent in der Niedersachsenauswahl stellen. Hannover stellte dieses Jahr sechs Footballer – das ist die Messlatte für 2013.

Hölger Völling redet Klartext: „Mit Marcels Berufung in die Nationalmannschaft werden aber auch die Erwartungen der Auswahl und Nationaltrainer an uns höher – man wird verstärkt auf uns als Footballer schauen. Und das sollte uns allen Motivation genug sein, erfolgreich zu spielen und Football zu leben.“

Am 12. November 2012 startet das Jugentraining der Oldenburg Knights Youngsters mit Holger Völling für die Saison 2013. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten für das Jugend-Team:

Hast du Lust auf einen Sport, der dich fordert und zeigt was in dir steckt? Du bist zwischen 14 und 19 Jahre alt? Dann melde dich bei uns unter 01 51/22 96 66 97 oder via Mail an management@oldenburgknights.de.

Alle Infos gibt es auch auf www.facebook.de/oldenburgknights!

 

Kommentar verfassen