Erstes Heimspiel am 21.04.2012

Der Countdown für die Oldenburg Knights läuft!

In knapp zwei Wochen – am 21.04.2012 – ist Anpfiff. Das Spiel zum Saison Opening gegen die Ritterhude Badgers – ein Heimspiel für die Oldenburger – wird ein spannender Saisonauftakt 2012.

Im letzten Jahr sind die Badgers ungeschlagen aufgestiegen – unsere Herren mussten drei Niederlagen einstecken. Ritterhude ist ein sehr starkes Team und durch den Zulauf an Spielern der Bremen Firebirds unter den Favoriten der Liga.

Die Oldenburg Knights sind vorbereitet. Frisch zurück aus dem 3-tägigen Trainingslager ist das Team so kurz vor dem ersten Spiel noch enger zusammengeschweißt. Erfolgscoach Holger Völling stellte seine langjährige Erfahrung im American Football sowie in der Teamarbeit erneut unter Beweis. Mit Kopf und Verstand wurde an Koordination, Kondition und Strategie gefeilt. Neben individuellen Trainingseinheiten, Offensive/ Defensive Spielen und taktischen Übungen wurde an dem verlängerten Wochenende in Verden an der Aller großen Wert auf Theorie und Videoanalyse gelegt. Holger Völling überlies nichts dem Zufall. „Wir haben uns gewandelt, sind vorbereitet und sportlich gereift. Unsere technische Ausrichtung sowie Kondition ist mit der letzten Saison nicht mehr zu vergleichen.“, so Theodor Bräutigam (2. Vorsitzender der Oldenburg Knights). Auch das Scrimmage gegen die Osnabrücker am 1. April 2012 verlief erfolgreich.

Das Spiel der Herren beginnt um 15.00 Uhr. Ort des Geschehens ist der Sportplatz in der Kennedystraße (Oldb.). Vorher treten die Oldenburg Knights Youngsters um 12.00 Uhr zu ihrem ersten Game an. Für die gegnerische Mannschaft, dem Jugendteam der Badgers, ist es ebenso Feuerprobe, wie für unsere jungen Ritter der Huntestadt.

Die Spieler der Oldenburg Knights freuen sich auf den ersten offiziellen Spieltag der Saison 2012. Für einen unvergesslichen Live-Auftakt rund um das Spiel ist gesorgt. So wird das Cubetribe Team (bestehend aus den HipHop Künstlern Juiz, Jordan MC, Macentosh, Starchild, Ro-Man und B-Search) den OL Knights Song „Spirit – Honor – Bravery“ performen.
Noch im Hintergrund, aber bald voll mit dabei: we introduce the Oldenburg Knights Cheerleader. Die Oldenburg Knights haben sich für 2012 neben der intensiven Jugendarbeit auch dem Aufbau eines Cheerleader-Squads gewidmet und suchen weitere Verstärkung – Mädchen und Jungen, Frauen und Männer ab dem 6. Lebensjahr. Die Oldenburg Knights positionieren sich durch die Erweiterung um Jugendteam und Cheer-Squad als eigenständige und wachsende Abteilung des VfL Oldenburg.

Kommentar verfassen