Offense mit zusätzlichem Quarterback

Justus Marterer hat den Arm und die Größe

Foto: Hamburg Blue Devils

In der Jugend GFL Nord spielte Er 10 Spiele in der Nordgruppe als Starting Quarterback bei den Hamburg Blue Devils und studiert jetzt in Vechta. Danach verlängerte er seine Saison nochmals um 4 weitere Spiele im Herrenteam. Gemeint ist Justus Marterer, der im kommenden Jahr seine erste Herrensaison bei den VfL Oldenburg Knights spielen wird. Der Hamburger Offensive MVP der abgelaufenen Saison kam erst 2015 nach Hamburg und konnte sowohl am Boden als auch in der Luft durch beindruckende Statistiken überzeugen. Zuvor spielte Marterer seit seinem neunten Lebensjahr, zunächst Flagfootball, bei den Buxtehude Junior Dragons und entwickelte sich bei den Devils zu einer starken Führungspersönlichkeit. Über den Oldenburger Runningback, Felix Hellinger, wurde er auf die Oldenburg Knights aufmerksam. Die beiden kannten sich bereits aus der gemeinsamen Flagfootball Zeit in Buxtehude.

Sportdirektor Holger Völling zu Marterer: "Justus hat einen sehr guten Arm und die Statur um seine zukünftigen Passempfänger zu bedienen"

Auch wenn sich Marterer in der vergangenen Saison im Spiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes verletzt hatte, sind seine Statistiken bis dahin doch beeindruckend. Der Quarterback ist mittlerweile wieder vollständig genesen und nimmt bereits am Training der Knights teil. Mit dem Zugang aus Hamburg haben die Knights nun auf der Position des Quarterbacks gute Optionen freut sich Headcoach Rückeshäuser. Damit ist ein weiterer Wunsch der Offense in Erfüllung gegangen.

(Startseite Titelbild: american-football.org (Holger Beck), Artikelbilder: links Christian Fenneberg, rechts Hamburg Blue Devils)

Justus Marterer

Zusammenfassung

Staatsanghörigkeit: Deutsch

Position: Quarterback

Alter: 19 Jahre

Größe: 1,98 m

Gewicht: 88kg

Vita:

2006 - 2015 United Dragons Buxtehude

2016 Hamburg Junior Devils

2016 Hamburg Blue Devils

Statistik:

Junior GFL 2016 - 10 Spiele:

Passing: 66/148 - 1519 yds - 17TD

Rushing: 46 Carries - 280 yds - 6TD

5. Liga 2016 - 4 Spiele:

1 Spiel Starting QB

Passing: 232 yds - 4TD

Rushing: 51yds - 1TD

Verletzt im letzten Spiel

Weitere Infos:

Vizemeister 18:2 Pkt. gleich mit dem Meister

Spielt parallel 5on5 Flagfootball in Buxtehude

Steht im Trainingskader der deutschen Flag Nationalmannschaft