Auftakt für die Spielgemeinschaft

7. Juni 2023by tammo.kruber

Die Jugend der Oldenburg Knights hatte ihren ersten Auftritt. Die Spielgemeinschaft aus 3 verschiedenen  Mannschaften trat zum ersten Male in dieser Konstellation an.

Über den Ausgang des Spiels konnte man anhand der fehlenden Vergleiche wenig sagen. Das Spiel begann pünktlich bei bestem Footballwetter. Der Rahmen entsprach voll und ganz den Erwartungen. Für die Zuschauer war für Essen und leckere Getränke gesorgt. Über eine große Terrasse ließ sich das Spiel für alle Fans perfekt verfolgen.

Den Zuschauern wurde mit dem Einzug der Mannschaft auch gleich ein Highlight geboten. Unter grünem Rauch lief die Spielgemeinschaft auf das satte Grün und sorgte das erste Mal für großartige Stimmung.
Im ersten Viertel konnte man beiden Teams die Verunsicherung noch etwas anerkennen.  Die Gegner hatten ihr erstes Spiel 00:54 verloren und waren natürlich bedacht nicht wieder früh in Rückstand zu geraten.
Mitte des 2. Viertels schlugen die Gäste dann aber mit einem Lauf zu und erzielten den ersten Touchdown. Statt dem PAT erlief sich der Gegner eine 2 Point Convertion.  Kaum hatte sich die Anzeigentafel auf 00:08 gestellt, stand Osnabrück/Lohne wieder kurz vor der Endzone der Oldenburger.  Der Pass kam an und der nächste Touchdown war erzielt, nach einem weiterem 2 Punkte Lauf stand es 00:16 zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit zeigten beide Teams gute Leistungen und neutralisierten sich. Punkte konnte ich dementsprechend kein Team mehr erzielen. Dennoch war es für die Jugend ein toller Beginn einer Reise die gerade erst losgeht.

Auch die Trainer äußerten sich zum Spiel. Für sie war die Niederlage natürlich nicht das gewünschte Ergebnis, dennoch wurden die Erwartungen erfüllt und das Team hat sich nicht versteckt. ( Timo Löffler)

Es wird noch etwas zu ändern sein,  aber grundsätzlich sind wir auf einem guten Weg. Ein paar Stellschrauben sind noch zu drehen,  dann gehen wir als Sieger vom Platz. ( Pascal v. Nethen )

Auf die Frage wie der kommende Gegner einzuschätzen ist, sagte Head Coach Lasse Schulz.

Mit Elmshorn kommt ein Team, welches nach dem Ergebnis gegen Osnabrück sehr stark einzuschätzen ist. Dennoch geht man auch in das Spiel mit dem Willen es erfolgreich zu gestalten.

Alle Coaches und das Team lobten den großen Support der Fans aus Oldenburg, Aurich und Delmenhorst.

tammo.kruber

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights