Knights spielen Zuhause gegen Hildesheim

5. Oktober 2021by Redaktion

Am Montag wurde nun bestätigt, was sich alle gewünscht haben. Das Spiel um die Nordmeisterschaft der Regionalliga findet im Oldenburger Marschwegstadion statt. Im Prinzip gibt die Bundesspielordnung auch keine andere Auswahlmöglichkeit her, als das die Punktedifferenz herangezogen wird, die für Oldenburg günstiger ist. Dennoch hatten die Hildesheim Invaders in einer Meldung vom Sonntag in den Sozialen Medien bereits Hildesheim als Austragungsort festlegen wollen. Die Invaders sahen die Begründung darin, dass die Südgruppe ja kleiner war und somit anders zu rechnen sei. Der Ligaobmann hat allerdings nach §24 der BSO entschieden und somit das Heimrecht den Oldenburg Knights zugesprochen.

Die Mission GFL geht also für die Oldenburger vor heimischem Publikum auf eigenem Platz weiter. Am 16. Oktober kommt es also zum Showdown im Marschwegstadion und dabei geht es darum, welches Team in die Playoffs zum Aufstieg in die GFL2 einzieht. Gewinnen die Oldenburger, geht es bereits am darauf folgenden Wochenende gegen die Paderborn Dolphins weiter.

Am Samstag den 16. Oktober hoffen die Knights nun auf den lautstarken Support aller Oldenburger Football-Fans. Der Ticketverkauf erfolgt wie bereits in der vergangenen Saison Online und ist bereits gestartet.

Redaktion

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights