Merry Christmas

24. Dezember 2022by

Liebe Knightsfamilie, liebe Freunde, Sponsoren und großartigen Fans da draußen,

ein unfassbares Jahr neigt sich dem Ende. Ein Jahr, dass wir alle gern schnell vergessen wollen. Oh, Moment, fast schon wieder Copy and Paste…… Natürlich werden wir dieses Jahr niemals vergessen. Endlich haben wir es geschafft!! Die Ritter sind in der GFL. Nach grandioser Meisterschaft

in 2019 und toller Saison in 2021 (Pandemie 2020 vergessen wir dann doch gern alle wieder) nun der verdiente Schritt in das Oberhaus des American Football in Deutschland. Zunächst mal GFL2, mal sehen wie es weitergeht.

Unsere Cavaliers haben eine souveräne Saison gespielt. Sieger in der Gruppe wurden die erwartet starken Badgers aus Ritterhude. Nach dem Zwangsabstieg sei es ihnen, unseren alten Erzrivalen, von Herzen gegönnt.

Leider gab es im Jugendbereich wieder keine Saison in diesem Jahr, lediglich unsere tapferen Flag Footballer konnten eine Freundschaftsspielsaison bestreiten und haben sich dort ausgesprochen gut verkauft.

Langsam sieht man Licht am Ende des Tunnels. In den Pandemie Jahren hat der Verband die Notwendigkeit von Jugendarbeit für die Lizenzerteilung der Herrenmannschaften ausgesetzt. Für 2023 gilt dies auch noch für alle Mannschaften bis zur Oberliga. Ab Regionalliga und dann natürlich auch GFL, muss eine Tackle Jugend am Ligabetrieb teilnehmen, um die notwendige Lizenz zu erhalten. Wir haben eine Lösung gefunden und werden in 2023 gemeinsam mit den Delmenhorst Bulldogs eine U19 Spielgemeinschaft ins Rennen schicken.

Erfreulichen Zuwachs haben wir mit unserer Damenmannschaft, den Oldenburg Knights Valkyries, die in 2023 ebenfalls in der zweit höchsten Liga durchstarten werden.

Ich werde mein Amt als Abteilungsleiter am Ende des Jahres niederlegen und mit einer Neuwahl im Januar in kompetente Hände übergeben. Natürlich bleibe ich den Knights auf Lebzeiten erhalten – einmal Knight, immer Knight. Mein persönliches Ziel ist mit dem Aufstieg erreicht und leider fehlt es mir an der gebotenen Zeit, das Amt wie notwendig zu erfüllen.

Auf diesem Wege bedanke ich mich bei allen Mitstreitern auf diesem langen Weg, dem VfL Oldenburg, dem Förderverein Oldenburg Knights Supporter, allen voran das Knights verrückte Duo Mairabiko (Maike Bialucha und Ralf Koch), Daniel Kregel (der hat meinen Sohn und mich vor über 10 Jahren für die Knights eingefangen) und Inka Tippelt als aktuelle Vorsitzende, den Gründern der Abteilung,
Christoph Hoppe und Florian Rückeshäuser, meinem Vorgänger Theo Bräutigam, meinem guten Buddy und Knights Institution Holger Völling und vor allem meinem sehr guten und lieben Freund Ralf Dorendorf, ohne den ich das niemals so geschafft hätte. Last but not least natürlich meine Familie, die all die Jahre meine Knightomanie ertragen hat.

Nun wünsche ich Euch allen besinnliche Weihnachtstage einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit und Frieden für uns alle.

#GOKNIGHTS
Euer

Rainer Borkmann

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights