Panther in der heimischen Arena

23. Juni 2023by Presse

Am kommenden Samstag, 24.06.23, kommt mit den Düsseldorf Panther der älteste Football Verein Europas zum GFL2 Heimdebüt der Oldenburg Knights ins Marschwegstadion. Gegründet 1978, die meisten Knights waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf der Welt, erreichten die Panther in ihrer Geschichte 9 x den German Bowl, sechs davon konnten sie gewinnen. Dazu kommt noch ein Eurobowl Erfolg. Und eben diese Panther kommen jetzt also nach Oldenburg zum McDonalds Gameday.

Knights Geschäftsführer Holger Völling ist auch entsprechend stolz: “Einer der größten Namen im Deutschen und Europäischen Football kommt nach Oldenburg zu einem PUNKTSPIEL! Das ist eine große Auszeichnung für uns, dass wir es als Team soweit gebracht haben.“. Leider werden die Gäste das Marschwegstadion aufgrund der laufenden Bauarbeiten nur eingeschränkt genießen können.

Völling:“ Wir sind mit der Stadt in gutem Kontakt und haben, glaube ich, einen Weg gefunden, dass
es, trotz der Baumaßnahmen, zu einem Footballfest für unsere Fans und Gäste kommen wird“.

Sportlich ist das Team von HC Wolfgang Best in die Liga gestartet, wie man es erwarten konnte. Letzte Saison aus der Erima GFL abgestiegen zeigten die Düsseldorfer gerade gegen die Lübeck Cougars (Sieg mit 40:17) und gegen die Rostock Griffins (Sieg mit 46:26), daß sie der Topanwärter auf den direkten Wiederaufstieg sind. Die große Frage am Samstag ist also, wie können die Knights gegen dieses Top Team mithalten?

Interessant wird das Duell auch aufgrund der Statistiken. Das Passspiel beider Teams ist ziemlich identisch. Düsseldorfs QB #12 Ben Berges steht auf Rang 9 der Liga mit 166 Passing Yards pro Spiel, 3 Justus Marterer, QB der Knights, steht auf Rang 10 mit 157 Passing Yards. Auf dem Boden allerdings kommt mit Düsseldorfs Running Back #24 Moses Harris der beste RB der GFL2 Nord ins Marschwegstadion. Unglaubliche 166yd pro Spiel stehen bei ihm zu Buche. Allerdings trifft er auf den besten Defense-Spieler der GFL2 Nord, #27 Warren Bartlett, der im Schnitt 9 Tackles pro Spiel für die Knights erzielte. Es wird also ein durchaus interessantes Spiel. Dennoch sind die Düsseldorf Panther haushoher Favorit in diesem Spiel.

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights