Cavaliers gelingt Revanche

16. Juni 2023by tammo.kruber

Die zweite Mannschaft der Oldenburg Knights kämpfte am Wochenende um Wiedergutmachung.

Auf dem Plan stand das Rückspiel gegen sie Soltau Sharks. Im Hinspiel musste man sich der Truppe aus der Lüneburger Heide geschlagen geben.

Bei sonnigen Temperaturen ging es pünktlich um 12 Uhr los.
Die Oldenburg Knights Cavaliers starteten dann auch wie die Feuerwehr. Nico Wagner eröffnete mit einem schnellen Touchdown das Spiel. Wenig später schraubte er das Ergbnis auf 14:00 in die Höhe.

Im zweiten Viertel konnte sich auch Steffen Wehkamp auf der Punktetafel verewigen, der anschließende Extrapunkt wurde von Soltau
geblockt. Noch vor der Halbzeit schlugen die Oldenburger wieder zu.
Mit 26:00 ging es für die Teams in die Pause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit schlugen die Gäste dann zu. Den Kickoff der Cavaliers trug der Gegner über das ganze Feld bis in die Endzone der Oldenburger. Somit stand es nur noch 26:07. Die Oldenburger kamen ihrerseits zu einem schönen Lauf und dem erneuten Touchdown + PAT.
Beim Stand von 33:07 könnte man meinen würde etwas mehr Ruhe bei den Knights einkehren.
Die Gäste drehten nochmal auf und witterten ihre Chance. In kurzer Zeit gelang es Soltau zweimal in die Endzone der Oldenburger zu laufen. Plötzlich stand es nur noch 33:20.

Nach einer Auszeit und einer klaren Ansprache, kam der Ehrgeiz der ersten Halbzeit zurück. Odin Lösche wurde als Quaterback eingewechselt, Lösche selbst war erst in der Nacht vom Spiel der 1. Herren in Rostock zurückgekehrt. Von Müdigkeit aber keine Spur und so führte sein erster Pass gleich zu einem Touchdown durch Tobias Brunken.

Nach einem Turnover der Sharks stand es 47:20. Lösche schickte erst Andre Jeddeloh und später Alexander Mienenkov auf die Reise.  Beide liefen in die Endzone und erhöhten die Führung auf 61:20.

Kurz darauf war dann Schluss. Die Revanche war eindrucksvoll gelungen und das Trainerteam um Headcoach Karsten Rubbel war sichtlich stolz auf ihre Mannschaft.

Am kommenden Sonntag (18.06.23)  steht schon das nächste Heimspiel der Cavaliers auf dem Programm.

tammo.kruber

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights