Herbe Niederlage für die Jugend

14. Juni 2023by tammo.kruber

Nur eine Woche nach der Niederlage im ersten Spiel des Jahres, musste die Jugend der Oldenburg Knights erneut auf dem heiligen Rasen antreten.

Auf der Sportanlage in Delmenhorst empfing man die Spielgemeinschaft aus Elmshorn/Steinburg. Die Temperaturen waren erneut relativ hoch, sollten den Teams aber nicht zu sehr zu schaffen machen. Der Gegner reiste mit breiter Brust an. Hatte man doch das erste Spiel klar mit 54:00 für sich entscheiden können. Die Knights Jugend wollte es unbedingt besser machen als vor einer Woche. Sie waren im ersten Spiel oft dicht vor den ersten Punkten, konnten am Ende aber keine Punkte auf die Tafel bringen.

Kaum hatte das Spiel begonnen, übernahm der Gast die Initiative und marschierte Richtung Endzone der Knights. Der erste Touchdown ließ folglich nicht lange auf sich warten. Am Ende des 1. Viertels lagen die Gäste bereits mit 00:18 in Front.

Im 2. Viertel ging es etwas ruhiger zu auf beiden Seiten. Dennoch konnten die Spieler aus Elmshorn/Steinburg den Vorsprung weiter ausbauen. Zur Halbzeit ging es mit 00:28 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit drehte der Gast dann nochmal richtig auf. Die Knights, mit den Köpfen noch in der Kabine, wurden nun völlig überrollt. 24 Punkte ließ man im dritten Viertel zu. Mit 00:54 wurden die Seiten zum letzten Mal gewechselt.

Aufgeben war aber natürlich keine Option und so wollte man jedenfalls Punkte auf die Anzeigentafel bekommen. Kurz vor der Endzone der Gäste fehlten Zentimeter zum ersten Touchdown der Oldenburger.
Auf der anderen Seite lief es dann besser und die Gäste erhöhten im letzten Viertel noch auf 00:64.

Für die Spielgemeinschaft der Knights geht es jetzt auswärts weiter.

tammo.kruber

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights