In der GFL2 werden Fehler nicht verziehen

14. Juni 2023by Redaktion

Vor der imposanten Kulisse von 8.500 Zuschauern im Ostseestadion trafen die Knights am Samstag auf die Rostock Griffins und, um das gleich vorweg zu nehmen, unterlagen den Gastgebern mit 32:14. Das mehr für Knights drin gewesen wäre zeigt der Spielverlauf.

Direkt den Kickoff durch Knights Kicker Darrian Naujoks lief der Rostocker Returner Calum Cameron Davidson über 100y in die Oldenburg Endzone (PAT Beumer) zum 7:0 und erwischte damit die Gäste damit kalt.

Im Verlauf des 1. Quarters zeigte das Team von HC Marcus Meckes, daß sie nicht als Punktelieferanten gekommen waren. Die Defense der Knights ließ im ersten Spielabschnitt nicht einen First Down für die Greifen zu und die Offense um QB Justus Marterter arbeitete sich immer konstant übers Feld, leistete sich aber immer im entscheidenden Moment Fehler. So kam erstmal nichts zählbares für die Knights heraus.

Als im zweiten Viertel schon über 6 Minuten gespielt waren, schien dann der Knoten zu platzen. Marterer bediente Johann Kruthaup mit einem Paß über 30y zum Touchdown (PAT Naujoks) und es stand 7:7. Nun kam aber auch der Angriff der Gastgeber immer besser in Fahrt. Der direkte Konter folgte Rostocks Quarterback Isaiah Weed, der über 7y in die Oldenburger Endzone einlief. Den anschließenden Zusatzpunkt durch Beumer konnten die Knights aber blocken und so stand es schließlich 13:7 zur Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit bekamen die Oldenburg Knights zuerst den Ball. Die Offense arbeitete sich ganze 4 Minuten übers Feld. Durch zu viele individuelle Fehler konnten sie sich aber nicht mit Punkten belohnen. Der Angriff der Hansestädter konnte sich dagegen direkt wieder mit Punkten auf dem Scoreboard verewigen. Diesmal bediente QB Weed seinen Receiiver Jonas Beumer über 14y zum Touchdown. Die Rostocker gingen nun für 2 Punkte (2-Point-Conversion), die Defense der Knights hielt diesem Versuch aber stand und so stand es Mitte des 3. Viertel 19:7.

Wieder lief der Oldenburg Angriff auf Hochtouren in Richtung gegnerische Endzone. Kurz vor Ende des Spielabschnitts dann endlich auch mal wieder mit Punkten. QB Justus Marterer lief den Ball selber über 3y in die Endzone (PAT Naujoks). Spielstand vor dem letzten Seitenwechsel 19:14. Die vielen mitgereisten Oldenburger witterten wieder Morgenluft. Lag hier doch eine Sensation in der Luft? Leider nein. Nach einem missglückten Punt bzw. Punt-Fake der Knights bekamen die Griffins den Ball 25y vor der Oldenburger Endzone. QB Isaiah Weed kannte dann auch keine Gnade und passte den Ball über 25y auf Calum Cameron Davidson zum Touchdown (PAT Beumer) und zum 26:14. Die Oldenburger mühten sich im Anschluß vergeblich. Die vielen individuellen Fehler konnten
sie einfach nicht abstellen und in letzter Konsequenz bediente der Rostocker QB Weed eine Minute vor Schluß noch einmal Jonas Beumer über 11y zum Touchdown. Den 2-Punkte-Zusatzversuch konnten die Knights aber verhindern.

Endstand 32:14 und die Lehre, daß in dieser Liga Fehler gnadenlos ausgenutzt werden. Aus dieser Lehre gilt es für den Stab von Marcus Meckes jetzt die richtigen Lehren zu ziehen, denn am 24.06.23 erwarten die Oldenburg Knights zu ihrem GFL2-Heimdebüt niemand geringeren als den 6-maligen Deutschen Meister Düsseldorf Panther im Marschwegstadion.

Tickets gibt es übrigens dafür bei uns im Ticketshop

Fanfotos aus Rostock:

Redaktion

FOLGE DEN KNIGHTS

Du findest uns auch auf allen Social Media Kanälen. Ließ interessante News, schau Videos oder höre unseren Podcast.

BECOME A PRO

Die Oldenburg Knights Seniors werden stolz präsentiert von der GO.KNIGHTS FOOTBALL GmbH

© VfL Oldenburg Knights